Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 10.02.2011, 10:37 Uhr

Keiner ne Meinung?

Hallo !

Es ist schwer dazu was zu sagen. Es klingt schon ein bisschen "unreif", wenn Deine Schwester jetzt das Baby ablehnt wegen der Schmerzen. Wie wird sie dann später reagieren, wenn sie wunde Brustwarzen hat, das Baby nachts nicht schläft oder tagsüber nicht "brav" ist und rund um die Uhr beachtet werden will?

Andererseits hat sie ihr Baby noch nicht im Arm gehabt. Es ist ihr noch fremd. Ich habe mein erstes Kind mit 24 bekommen, und es war nicht geplant. Ich habe ewig gebraucht, bis ich mich richtig in die Mutterrolle reinfinden konnte. Das ist jetzt schon 10 Jahre her, und im Nachhinein sage ich, ich hätte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollen. Ich hatte so eine Abneigung gegen mein Kind, und gleichzeitig habe ich es geliebt. Ziemlich crazy.


Also - falls sich die Mutter-Kind-Beziehung bei Deiner Schwester nicht gut entwickelt, kannst Du ihr raten, sich helfen zu lassen.

Bei uns ist übrigens alles noch gut geworden - auch ohne Hilfe. Mit Hilfe wäre es wohl schneller gegangen.

Vielleicht kannst Du Deine Schwester unterstützen, indem Du ihr Lust aufs Muttersein - bei uns hier sagt man "Bobbeln" - machst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.