Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 08.02.2019, 8:32 Uhr

Jetzt die Weichen stellen!

Nein, das geht nicht vielen Frauen so. Mein Mann käme nie auf die Idee, auf dem Sofa herumzuliegen, wenn er Urlaub hat und alle anderen krank sind. Er nimmt mir dann ungefragt alles ab, was irgend geht.

Es hilft Dir jetzt nicht weiter, „allen Frauen Hochachtung zu geben“ oder Dich „nicht zu beschweren“. WARUM genau beschwerst Du Dich nicht bei Deinem Mann, hast Du Angst vor ihm...? Also, da ist Einiges im Argen, was Du dringend mit ihm gemeinsam ändern musst!

Sei hartnäckig, unbequem, ungemütlich und fordere Mithilfe, und zwar ganz konkret - Mann braucht klare Ansagen. Sage also nicht: „Du könntest ruhig mal mithelfen...“, sondern sage ihm genau, was er machen soll: „Du müsstest bitte jetzt einkaufen gehen, ich habe Dir hier eine Liste geschrieben“, „Bitte bade das Baby, und wickele es“, usw. Er KANN das alles, Du musst ihn aber auch lassen.

Wach‘ wirklich auf, eh? Du musst jetzt die Weichen für die Zukunft und weitere Kinder stellen. Wenn Du Deinem Mann erlaubst, sich aus der Versorgung des Babys komplett herauszuhalten, wird er nie ein guter Vater sein können. Es ist auch SEIN Kind. Und zumindest, wenn er Urlaub hat, ist er auch zuständig.

Mein eigener Mann hat aber auch außerhalb des Urlaubs nach Feierabend mitgeholfen, z. B. abwechselnd mit mir unsere Kinder ins Bett gebracht. Am Wochenende hat er sie mir auch mal abgenommen, damit ich Zeit für mich selbst hatte. Diese Dinge kamen bei ihm auch nicht von selbst, es dauerte eine Weile und ziemliche Diskussionen, bis das reibungslos klappte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.