Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 12.04.2013, 15:25 Uhr

Ja, sie profitieren viel von den Großen

Mein Kleiner ist jetzt 4 und ist ein schlaues Kerlchen, sprachgewandt und gut in seiner Erinnerung.

Meine Große war sprachlich auch super, auch konnte und kann sie sich wahnsinnig viel Details merken. Das finde ich faszinierend.

Dennoch merke ich, der Kleine ist noch ein Stück "weiter" und "schlauer" als sie damals in dem Alter.
Er zählt gern, und weit, berechnet schon, wieviel Gummibären über bleiben, wenn er eine gewisse Anzahl verspeist.

Ich glaube schon, dass es so ist. Er nimmt viel von ihr mit, er lernt von ihr, sie lernt aber auch von ihm. Er lernt alltägliches Tun, sie wiederum lernt, auf Kleinere einzugehen und Verständnis zu zeigen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.