Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 11.04.2013, 11:09 Uhr

Was wurde bei euren Kindern bei der U7a getestet?

Wir waren gestern zu U und irgendwie hatte ich das Gefühl das das allews sehr kurz und knapp untersucht wurde. Was haben sie bei euren Kids getestet?

 
6 Antworten:

Re: Was wurde bei euren Kindern bei der U7a getestet?

Antwort von Zwerg1511 am 11.04.2013, 13:04 Uhr

- Sehtest, den er verweigert hat, weshalb wir zum Augenarzt überwiesen wurden
- dann hat der Kinderarzt ein Bilderbuch aufgeschlagen und es sich mit meinem Sohn angesehen und dabei Sprachvermögen, Farberkennung und einiges anderes getestet
- danach sollte mein Sohn mit ihm einen Bauklotzturm bauen
- dann musste er auf eine Liege allein über eine Sprossenleiter hochklettern
- die üblichen Untersuchungen
- und es wurde noch der Fragebogen besprochen, den ich vorher ausfüllen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wurde bei euren Kindern bei der U7a getestet?

Antwort von rabbit80 am 11.04.2013, 15:05 Uhr

ein Sprachtest gemacht
körperlich/organisch untersucht
wir wurden als Eltern befragt, wie wir mit der Entwicklung zufrieden sind
Gangart überprüft
Augenarzt/Zahnarzt wird ja generell empfohlen
fertig.

Die U7a ist ja auch nur eine kleine U, von daher braucht man da nichts großartig erwarten.
Uns hat es in diesem Sinne nur was gebracht, weil man am Herzen ein Geräusch gehört hat, wofür wir dann zum Kardiologen überwiesen wurden. War aber dann doch harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wurde bei euren Kindern bei der U7a getestet?

Antwort von AlexaSchwerin am 11.04.2013, 20:48 Uhr

Hallo,

wir waren gerade heute bei der U7a. Ich habe zwar vorher schon gelesen, dass das bei einigen Ärzten richtig lang dauert, bei uns war das auch recht schnell vorbei. Ich hab den Fragebogen zu seinem (Schlaf-)Verhalten ausgefüllt, dann wurde ich gefragt, ob er mit beiden Beinen hüpfen kann, 3-4 Wort-Sätze spricht und ob wir mit der Entwicklung zufrieden sind. Wir haben noch die Überweisung zum Augenarzt bekommen und dann kam die normal Untersuchung.
Ich muss dazu sagen, dass meine KiÄ tiefenentspannt ist und Kinder nicht gern in Schubladen steckt oder sortiert. Außerdem kennt sie meinen schon seit der Geburt und damit seinen Entwicklungsstand und sie vertraut mir, dass ich ihr sagen würde, wenn mir etwas auffallen würde.
Ich finde das OK, man sollte sich da nicht so verrückt machen lassen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wurde bei euren Kindern bei der U7a getestet?

Antwort von Winterkind09 am 11.04.2013, 21:11 Uhr

Bei uns gab es einen Fragebogen zum Verhalten des Kindes, dann wurden einige Turnübungen durchgeführt: Hüpfen, Balancieren, Rückwärts gehen. Kind musste einige Fragen beantworten unter anderen Farben erkennen und seinen Nachnamen nennen, sagen ob er Dreirad fahren kann-... Farben hat er wohl etwas verdreht. Mit Bausteinen haben sie auch noch gespielt
Sehtest wollte mein Sohn nicht machen, der folgt dann bei der U8 dieses Jahr.
Mein Kind hat die Tests übrigens mit der Arzthelferin in einem anderem Zimmer alleine gemacht, weil seine kleine Schwester die U6 hatte.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AlexaSchwerin

Antwort von kangaru am 11.04.2013, 21:13 Uhr

Jetzt bin ich neugierig.
Was zeichnet eine KiÄ aus, wenn sie "tiefenentspannt" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alexa

Antwort von FelisMam am 12.04.2013, 9:07 Uhr

Witzig! Genau dasselbe wurde bei uns auch gemacht.
Wir hatten noch einen Fragebogen mit Wötern die wir ankreuzen sollten (die die sie spricht)
Zum Augenarzt müssen wir auch, weil sie wohl ein bißchen schielt.
Ich dachte nur das die Motorik getestet wird, da sie im Kindergarten z.B. das Treppelaufen mit beiden Füßen üben und so.
Ich mach mich auch nicht verrückt da sie ja top fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.