Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 12.04.2013, 9:58 Uhr

Haben Eure Kleinen auch so Eigenarten?

Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Spricht sehr gut und ist pfiffig. Sie hat nun den "Tick" das am liebsten alles grün sein soll(Trinkflasche, Nuckel, Teller, Löffel, Bettwäsche....).
Und sie zieht nun am liebsten Latzhosen an, andere Hosen will sie nicht mehr. Rest ist okay, da zieht sie an was ich hinlege.
Bei meinem Sohn ist gern alles blau, wahlweise eventuell orange oder gelb(aber nur bei Klamotten).
Ist das bei Euren auch so? Kenne ja viele Mädchen die nur rosa und glitzer wollen, grün bei Mädchen ist da eine kleine Herrausforderung.

 
4 Antworten:

Re: Haben Eure Kleinen auch so Eigenarten?

Antwort von Nachtwölfin am 12.04.2013, 10:12 Uhr

Hihi, finde ich super das mit dem grün. Mal was anderes als dieses Eiheitsrosa. Aber du hast Recht, nur grün ist nicht so einfach bei Klamotten. Meine will bloß grad meistens mit einem lila Plastiklöffel essen. Den holt sie sich notfalls selbst aus der Schublade, wenn die doofe Mama wieder den Falschen Löffel hingelegt hat.
Bis vor 1 Jahr hatte sie den "Tick", immer alles schälen zu müssen. D.h. alles von dem etwas weghängt, muss abgezupft werden. Papier wurde auch "geschält"(aber nur, wenn es nicht komplett glatt war), Nachbars ungestrichener Holzzaun, Gurke, Apfel (da seh ichs ja ein), Fussel im Katzenkorb, Hornhaut an meinen Füßen etc. Und die einzelnen "Schalen"-Fetzen wurden dann möglichst parallel hingelegt. Auch ihre Stifte liegen immer parallel. Besonders lustig ist auch ihre Lego-Bauweise. Da werden immer riesige Quaderförmige Klötze gebaut, selten Türme, die dann aber auch farblich sortiert sind.
lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kleinen auch so Eigenarten?

Antwort von Princess01 am 12.04.2013, 10:27 Uhr

Mein Sohn war so ein Sortierfreak. Er ist heute noch ein Pingel(was in der Schule ja sehr von Vorteil ist).
Ich kauf ihr viel buntes mit grün drin und Ernstings und Jako-o haben ja zum Glück viel in mal anderen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kleinen auch so Eigenarten?

Antwort von Ann78 am 12.04.2013, 21:35 Uhr

ja, aber in anderer Art, meiner hasste es total, wenn ich seine Ärmel hochstreife (jedoch schon out) oder z.B. meine Turnschuhe zum Kinderturnen über die Tasche hänge... (weils baumelt). Alles was baumelt ist gruselig, Oma musste schon Traumfänger abhängen ect ... hab mal drüber gelesen, Kleinkinder können richtige Neurotiker sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kleinen auch so Eigenarten?

Antwort von NinnyM am 17.04.2013, 15:26 Uhr

Meine will momentan nur Jacken mit Kapuze tragen, die Kapuze natuerlich auf dem Kopf.
Ich suche schon alle Laeden immer nach Kapuzenjacken ab, die sind ja auch wirklich praktisch.
Wir nennen sie nun spasseshalber "Eminem".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.