Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja-Lady am 10.04.2013, 23:18 Uhr

Muttertag-geht ihr mit eurem Kind zu eurer Mutter allein,und euer Mann zu seiner

Würde gern mal wissen,ob ihr am Muttertag allein zu eurer Mama mit eurem Kind geht, und euer Mann zu seiner Mama,wie macht ihr das?

 
14 Antworten:

Re: Muttertag-geht ihr mit eurem Kind zu eurer Mutter allein,und euer Mann zu seiner

Antwort von Küken80 am 10.04.2013, 23:27 Uhr

da du nun selbst Mutter bist, würde ich mal sagen, dass DU erst einmal dran bist...
dann einfach Besuche abstatten..
meine Mutter lebt leider nicht mehr, daher gingen wir immer beide zu seiner und jetzt garnicht mehr... hat sich so ergeben.
Wenn er will, geht er selbst, sonst holt er es nachträglich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag-geht ihr mit eurem Kind zu eurer Mutter allein,und euer Mann zu seiner

Antwort von somane am 11.04.2013, 11:36 Uhr

Meine Mutter legte noch nie Wert auf den Muttertag und mein Mann hat keine Mutter mehr. Somit gehört dieser Tag dann ganz mir allein. Wann ist der?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir "feiern" wie jedes Jahr...

Antwort von miemie am 11.04.2013, 13:13 Uhr

bei uns wird der Muttertag wie folgt ablaufen: Mein Mann wird -wie die letzten 2 Jahre auch schon- völlig vergessen, dass auch ICH eine Mutter bin und somit Muttertag habe. Nachdem ich bis ca. mittags vergeblich auf einen Glückwun sch oder sowas warten werde, werde ich enttäuscht und stinkig sein, worauf mein Mann sich -keiner Schuld bewusst- fragen wird was wohl mit mir los sein könnte Schlieslich wird er mich fragen und eine entsprechende Antwort bekommen ... Dann wird ihm die Ausrede der letzten 2 Jahre einfallen: ach weisst du Muttertag... das ist doch wieder so eine Erfindung der Blumengeschäfte, so eine rein kommerzielle Geschichte. Nö du, da wollte ich nicht mitmachen! Ich werde also noch enttäuschter und wütender sein und wir werden den Rest des Tages getrennt verbringen.

Also um deine Frage zu beantworten, ich feiere mit den Kindern bei meiner Mutter, er bei seiner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir "feiern" wie jedes Jahr...

Antwort von Nachtwölfin am 11.04.2013, 13:20 Uhr

Du erwartest von deinem MANN, dass er dir zum Muttertag gratuliert?!?
Wenn dann gratuliert man da seiner Mutter, bzw deine Kinder dir und du deiner Mutter. Ist ja nicht der Hochzeitstag!
Da verstehe ich deine Wut ehrlich gesagt nicht.

Bei uns gibt es da keine festgeschriebene Vorgehensweise. Mein Mann hat leider keine Mutter mehr, also sind wir ab und zu einfach nur daheim, mal bei meiner Mama, mal sie bei uns und als meine Oma noch gelebt hat, war sie jedes Jahr abwechselnd bei ihren Kindern eingeladen.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag-geht ihr mit eurem Kind zu eurer Mutter allein,und euer Mann zu seiner

Antwort von TASHA5600 am 11.04.2013, 13:35 Uhr

Wir sind wie immer bei meinen Eltern wo meine Mutter eben "gefeiert" wird und man ganz ausser acht lässt das ich ja nun auch Mama bin und somit ebenfalls Muttertag habe!


Interessant finde ich dabei... meine Eltern waren am Anfang ihrer beziehung immer bei den Eltern meines Vaters zu Muttertag. Irgendwann machte meine Mutter dann den Mund auf und forderte ihren Muttertag für sich "Sie seie jetzt selber Mutter und will diesen Tag daher selber feiern und nicht eine andere Mutter befeiern!"

Tjoa. Seit 2011 bin ich auch Mama und würde gerne selber mal Muttertag für mich feiern. Aber naja, ich sag dazu mal nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ miemie

Antwort von TASHA5600 am 11.04.2013, 13:37 Uhr

ICH kann das nachvollziehen das du sauer bist.


Du bist zwar nicht seine Mutter, dennoch kann man dazu gratulieren.

Ich gratuliere ja auch Fremden Müttern zum Muttertag wenn ich sie zufällig treffe!
Und wenn man an diesem Tag ins Restaurant geht bekommt man ja auch immer ne Rose geschenkt und es wird einem Gratuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von TASHA5600 am 11.04.2013, 13:39 Uhr

Mein Mann sieht seien Mutter übrigens nicht zu Muttertag.

Aber er ruft sie manchmal kurz an.


Vatertag wird bei uns übrigens auch groß geschrieben.
Er hat seinen Tag genauso verdient wie ich meinen. Vielleicht sogar mehr.

Ich erwähne das nur weil ich das von meinen Eltern eben anders kenne.
Muttertag wird ein riesen Tam Tam draus gemacht aber Vatertag findet meine Mutter scheiße und unverdient und wird daher nicht mal erwähnt.

Ich mache ihm dennoch immer eine kleine Freude.
Auch Väter leisten viel und haben einen solchen Tag verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Missy27 am 11.04.2013, 14:14 Uhr

Naja, da hat deine Mutter ja auch recht. Es gibt keinen Vatertag, das ist Christi Himmelfahrt. Da besaufen sich meist die (kinderlosen) Männer und feiern sich selbst. Kenne keine Frau, die sowas an Mariä Himmelfahrt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von TASHA5600 am 11.04.2013, 14:22 Uhr

Ob es ihn gibt oder nicht ist egal.

Und nur weil es Idioten gibt die sich da vollsaufen müssen alle anderen nicht drunter leiden.


Jeder Vater leistet genausoviel wie eine Mutter und hat daher ebenso einen Vatertag verdient!


Und wenn ich als Mutter darauf bestehe das mein Muttertag gefeiert wird, sollte ich meinem Mann nicht seinen Vatertag verbieten.



Weder mein Mann, noch mein Vater oder sonst irgendein kerl der sich in meinem Bekannten oder Freundeskreis befindet haben jemals den Vatertag als "Wir-lassen-und-volllaufen-(obwohl-wir-ja-nichtmal-Väter-sind)-Tag" ausgenutzt.

Mein Mann leistet viel. Er kümmert sich viel um unseren Sohn, macht den haushalt, geht arbeiten und erträgt mich. Er hat seinen tag verdient.

Mein Vater ebenso. Er buckelt sich den Rücken krum, hat nur 4 Tage im Jahr frei (er ist selbstständig), hat trotz der wenigen zeit die er zu hause war auch zeit für uns gehabt ect. pp., er hat seinen Tag genauso verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag-geht ihr mit eurem Kind zu eurer Mutter allein,und euer Mann zu seiner

Antwort von Ev71 am 11.04.2013, 20:54 Uhr

Hallo,
wir laden seit Jahren beide Mütter zu Kaffee und Kuchen zu uns ein.
Es ist Muttertag, da müssen ja nicht SIE die Arbeit haben und backen und bewirten.
Das ist auch so geblieben, seit ich Mutter bin. Ich bin zum Frühszück ein bischen verwöhnt worden. Die Omas bringen mir als Mutter ihres Enkels jetzt auch was mit und kommen noch lieber her.
Wir finden es prima so und werden es weiter so machen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von miemie am 11.04.2013, 21:30 Uhr

Ich seh das genauso. Wenn es einen Muttertag gibt muss es auch einen Vatertag geben. Meine Kinder haben auch einen tollen Vater und warum sollen die Papas dann nicht gefeiert werden?! Werde mit meiner Tochter was für ihn basteln oder so was, es gibt sein Lieblingsessen und als Familie wird was zusammen unternommen. Und mein Vater wird natürlich auch nicht vergessen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir "feiern" wie jedes Jahr...

Antwort von miemie am 11.04.2013, 21:46 Uhr

Ja klar erwarte ich das :-) Finde ich völlig normal und kenne es auch von anderen genauso. Bin überrascht, dass das offensichtlich nicht überall so gehandhabt wird. Meine Kinder sind noch klein. Da muss der Papa eben ran und beim gratulieren helfen, z.B. mit meiner Großen ein Bild malen oder so etwas. So hat mein Vater das bei uns damals auch gemacht. Umgekehrt wird mein Mann am Vatertag ja auch gebührend gefeiert, schließlich macht er seinen Papa-Job super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von TASHA5600 am 12.04.2013, 0:14 Uhr

Genauso machen wir es auch.

Ich bastel was mit unserem Krümel.
Morgens wird lecker gefrühstückt, mittags gehen wir Bowlen und Abends gehen wir lecker essen. Sind in der Woche im Urlaub und haben für den Abend das Abendbuffet gebucht!

Meinem Vater bringe ich ne kleinigkeit von dort mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir "feiern" wie jedes Jahr...

Antwort von Tine1 am 13.04.2013, 16:02 Uhr

"Dann wird ihm die Ausrede der letzten 2 Jahre einfallen: ach weisst du Muttertag... das ist doch wieder so eine Erfindung der Blumengeschäfte, so eine rein kommerzielle Geschichte."

Hat er aber recht. Zumindest in Deutschland wurde der Muttertag (ich glaube um 1920 rum) vom Verband der Floristen ins Leben gerufen. Bei uns gibt es auch aus Überzeugung keinen Muttertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.