Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sveamaus  am 24.09.2011, 9:40 Uhr

ja du hast was gemacht

genau das denke ich auch

Aber in einem Punkt muss ich dir etwas widersprechen: ADHS kann man auch schon vor Schulbeginn feststellen. Aber sowas stellt sich nicht mit einer Sitzung heraus. Man muss ins SPZ, dann gibt es viele Gespräche mit einem Psychologen. Der Psychologe beschäftigt sich dann noch selbst mit dem Kind, lässt es äztlich untersuchen. Und dann irgendwann, ganz zum Schluss der Untersuchungsphase, gibt es ein Gespräch mit den Eltern und erst dann teilt der Psychologe seine Diagnose mit.

Ich weiß dass, weil mein Sohn (5) im Moment in so einer Untersuchungsphase steckt. Bei uns steht jetzt ein Termin aus bei einem Kinderarzt. Davor hatten wir 3 Termine mit ihm bei der Psychologin. Und im Oktober ist der letzte Termin. Da erfahren wir dann, ob er es hat oder nicht.

Und bei unserem 2. Sohn (4) steht uns das auch noch bevor. Aber der hat eindeutige Anzeichen für ADS. Er ist bei der U8 durchgerasselt.

Mit 2,5 Jahren finde ich es allerdings auch viel zu früh, solche Diagnosen zu stellen. Ist bestimmt ein Hobbypsychologe zu dem sie gegangen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.