Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 23.09.2011, 21:22 Uhr

Auch ich habe ein anstrengendes Kind.....

mein jüngerer Sohn (3,5 Jahre) war schon immer sehr "arbeitsintensiv", sprich er schlief schon immer schlecht, er war schon immer ein Klammeräffchen und brauchte schon immer "Entertainment".
Puzzles, Bücher etc pp, was alle anderen Kinder "scheinbar" gerne machten...es interessierte ihn nie wirklich.
Dafür war er schon immer ein Forscher und Tüftler, wollte immer machen was die Erwachsenen tun und ja, das war und ist schon manchmal sehr anstrengend. Zumal sein grosser Bruder so ein "Traumkind" war, also immer guter Schläfer, hat sich gerne auch mal alleine beschäftigt usw.
ABER: WAS BRINGT ES SICH DARÜBER STÄNDIG AUFZUREGEN ?
Nichts. Auch dein Kind hat ganz sicher an irgendwas Interesse. Auch wenn das nur darin liegt, dass es DICH will, deine Nähe und Aufmerksamkeit.
Dann gib sie ihr. Lass dich drauf ein und schiele nicht immer nach den anderen Kindern die ja scheinbar alle so "nebenher laufen". Das tun sie gar nicht, glaub mir.

Und, sorry, Kein Psychologe erteilt für ein 2,5 jähriges Kind eine ADHS -Diagnose.
Dann geh zu einer Frühförderstelle und lass dort eine Heilpädagogin dein Kind beobachten. Sie kann dir Tipps geben und auch deine Tochter fördern (sofern sie diese benötigt) .
Und hör auf sone Geschichten zu erzählen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.