Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.04.2013, 12:32 Uhr

Ja, das ist ein Nabelbruch, aber das macht nichts!

Hallo,

Nabelbrüche sind bei Kindern nicht häufig - sondern sehr häufig! Meine Kinder haben beide einen. Man muss da nichts machen. Manchchmal schließt sich der Bruch wieder etwas, manchmal bleibt er. Man kann im Schulalter, wenn man möchte, eine kleine kosmetische OP vornehmen lassen, damit die "Knopf-Optik" das Kind nicht belastet. Ich habe mich bei meinen Kindern bisher dagegen entschieden.

Ein Anruf beim Kinderarzt ist unnötig. Du kannst beim nächsten normalen Besuch darüber mit ihm sprechen, er macht da aber jetzt eh nichts. Nabelbrüche machen bei Kindern so gut wie nie Komplikationen, deshalb lässt man sie in Ruhe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nabelbruch!

Hallo, kennt sich hier jemand aus mit einem Nabelbruch bei Baby oder Kleinkind???? Meine Tochter (13 Monate) hat von Geburt an einen Nabelbruch der nicht sehr groß ist. Der Kia sagte mir wenn es bis zum ersten Geburtstag nicht von selbst sich verwachsen hat, müsste sie ...

von kaetzschen 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.