Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 12.01.2010, 14:44 Uhr

Ist das diese Stoff-Umrandung?

@kaempferin:
Die "Stoffumrandung" ist das sogenannte Nestchen. Ein Baldachin ist über dem Bett. Das Nestchen geht im Bett einmal herum, damit Babys weich liegen, wenn sie (ihrer Gewohnheit entsprechend) im Bett mit dem Kopf oben andocken.
Was ich nicht verstehe: warum sollte ein Kind mit spätestens drei Jahren ein Bett für Erwachsene haben???
Meine Tochter (nur als Beispiel) wird nächste Woche vier Jahre alt, sie ist einen guten Meter lang (oder kurz, wie mans nimmt) und schläft in ihrem umgebauten Babybett (also 1,40 mal 0,70).
Ich sehe gar keinen Grund, warum ich mein Kind jetzt aus seinem Kuschelbett zwangsweise in ein großes Bett verfrachten sollte, wo sie mit ihrer Körpergröße völlig untergehen würde. Sie schläft gut und gern in ihrem Juniorbett, warum braucht sie (Deiner Meinung nach) ein großes?

Zur Ausgangs-Frage an sich:
Solange mein Kind in seinem Gitterbett geschlafen hat, war das Nestchen angebracht. Sie hat sich da gern reingekuschelt und ich fand´s auch völlig okay. Es hat niemanden gestört!
Als wir die Gitter dann abmontiert haben und das Bett zum Juniorbett umgebaut haben, gab es gar keine Möglichkeit mehr, das Nestchen anzubringen. Aber da war das Kindelein einfach viel zu Stolz, schon "groß" zu sein und keine Gitter mehr zu brauchen, dass das Nestchen völligst uninteressant wurde...
Ich würde das Nestchen bei Deinem Zwerg einfach lassen, bis er in das Juniorbett umzieht. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?? Stört es Dich in irgendeiner Form?

Gruß, E.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.