Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 10.01.2010, 17:21 Uhr

kein Mittagsschlaf mehr

Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr es trotzdem versucht und wenn dann wie? Waren eure Mäuse nachmittags dann knatschig und übel drauf?
Meiner ist jetzt 2,5 Jahre und hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht. :( Heute aber wieder. War das bei euch auch unterschiedlich?

Danke im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von babysnail am 10.01.2010, 18:51 Uhr

Wir haben schon den Mittagsschlaf von Anfang an "zwischendurch" gemacht. Wir sind so viel unterwegs, da schläft die Kleine einfach im Kinderwagen oder im Auto. Kennt sie gar nicht anders. Alles zwischen 11 und 16 Uhr ist erlaubt bei uns und fällt in die Kategorie Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von NoukiesMom am 10.01.2010, 19:52 Uhr

Hallo,

meine Kleine (Ende Februar 2,5 Jahre) macht in letzter Zeit auch immer mal wieder keinen Mittagsschlaf.

Ich sage ihr aber schon seit einiger Zeit, dass sie und ich mittags eine "Pause" machen, jeder in seinem Zimmer. Das Wort "Pause" führt nicht so schnell zu Trotzanfällen wie das Wort "Mittagsschlaf" .

Sie geht dann ins Bett, hört eine CD und erzählt sich und ihren Kuscheltieren was. Meistens schläft sie nach einiger Zeit ein, aber manchmal (in letzter Zeit häufiger) schläft sie garnicht und quatscht lieber. Das geht dann bis zu 2 Stunden so... Na ja, soll mir Recht sein.

Sie bleibt Gott sei Dank (noch) liegen und ruht sich daher ja auch ein bischen aus. Nachmittags ist sie dann noch ganz fidel, wird aber abends schneller quengelig und geht dann meistens dementsprechend früher schlafen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Strategie noch ein paar Monate rausschinden kann , aber die schöne Zeit des Mittagsschlafes neigt sich so langsam dem Ende zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von lady26 am 11.01.2010, 19:53 Uhr

Hallo,
unser Sohn (20 Monate) hat jetzt 2x (jeweils Sonntag) keinen Mittagschlaf gemacht, er war 2 Stunden in seinem Bett und hat gesungen......danach sind wir Schlittenfahren. Er war null knatschig.....aber um 18 Uhr fiel er ins Bett und schlief super gut....(sonst 19.30).....den Rest der Woche machte er wieder Mittagschlaf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von kiki-oliver am 12.01.2010, 21:55 Uhr

Hallo,

meiner ist jetzt auch 2,5 Jahre und mach seit dem Sommer keinen Mittagsschlaf mehr. Ausser wenn wir mit dem Auto unterwegs sind ;).

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Mittagsschlaf mehr und total übellaunig

Meine Tochter 2,5 Jahren verweigert seit 3 Tagen den Mittagsschlaf. Ist aber den ganzen mittag richtig übellaunig, haut und zwickt ihren Bruder oder weint grundlos oder schmeisst sich auf den Boden und heult wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Hab versucht sie hinzulegen, ...

von Bellamama 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Er schläft Mittags ca. 1,5 Std. wenn es gut läuft. Sonst 1 Std. In der letzten Zeit sagt er immer, dass er nicht schlafen will. Ich lege ihn trtzdem hin und dann meckert er ein wenig und schläft dann doch ein. Ab wann haben eure Kinder ...

von Masi2006 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo! Ich glaube mein Sohn gewöhnt sich jetzt schon seinen Mittagsschlaf ab! Seit ein paar Wochen wurde Schlaf immer kürzer! Jetzt hat er sich schon zwei Tage lang gar nicht mehr hinlegen lassen. Nicht hintereinander, aber ein über den anderen Tag. Wenn er Mittags seine ...

von Tanta409 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

kein mittagsschlaf mehr!

hallo ihr lieben, mein sohn wurde letzten monat 2 jahre alt. seid ungefähr einer woche will er keinen mittagsschlaf mehr machen. vorher hat er immer geschlafen nur jetzt aufeinmal nicht mehr. jetzt steht er morgens zwischen 7 und 8 uhr auf und geht abends so gegen 20 uhr ...

von joel06 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Normalerweise schläft sie Mittags ca 2h. Heute hat sie gar nicht geschlafen. Sie war von 8Uhr morgens bis 19.30Uhr wach. Wenn sie Mittags nicht genügend schlief, war sie total weinerlich, anhänglich, rieb sich die Augen, konnte aber ...

von Myra 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.