Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieNicki am 02.06.2005, 9:48 Uhr

In der Schweiz ....

High,
Veralynn hat alles schon genaustens ausgeführt. Noch schlechter dran sind halt nur die Frauen die eben KEINE Mütter / Schwiegermütter / sonstige Familienmitglieder haben, denen sie die Kinder geben könnten. Der Staat schaut einfach weg und überlegt eher noch, Krippen zu schliessen anstatt Kinderbetreuung zu fördern.

Darum raufe ich mir auch immer etwas die Haare, wenn "daheim" in Deutschland die Kids mit 3 in den KiGa können, zu einem Spottpreis. Und immer wenn ich Gejammer höre darüber wie schlecht es in D geht, erzähle ich dass in der Schweiz der Liter Milch 1,50 Euro kostet und die Butter 2,50 Euro, ein Salat ist nicht unter 1,50 Euro zu haben. Eine Wohnung auf dem Lande mit 4-5 Zimmern kostet min. 1500 Euro.

Noch Fragen? Kopf Hoch und positiv denken, wenn auch in Deutschland harte Zeiten angebrochen sind - dort sind Europaweit (!) die günstigsten Preise in punkto Lebensmittel vorhanden und die Betreuung für Kleinkinder existiert auch (wenn auch bestimmt mit Wartelisten für den KiGa).

Ciao, Nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.