Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 29.09.2010, 19:52 Uhr

Ich würde gar nicht so viele Medikamente geben.

Meine Tochter war auch so ein Kind. Mit etwa 2,5 Jahren fing das Einhalten an und zu "Höchstzeiten" hat sie es geschafft, den Stuhlgang 12 Tage (!!!) einzuhalten. Am Anfang hab ich auch alles probiert (Fieberthermometer, Movicol, Microclist, etc), aber nichts hat wirklich was gebracht. Irgendwann hab ich im Inet gelesen, dass das alles nur eine Kopfsache ist und von da an hab ich gar kein Theater mehr um den Stuhlgang gemacht. Wenn sie nicht aufs Klo gehen wollte, geweint hat, sich auf dem Boden rumgewälzt oder schreiend durchs Haus gerannt ist, hab ich einfach so getan, als ob nichts ist. Ich hab ihr nur zwischendurch ganz ruhig "angeboten", dass sie doch zur Toilette gehen kann. Das ganze ging etwa 4-5 Monate so (vom ersten Einhalten bis es aufgehört hat). Mit etwa 4 Jahren hatte sie nochmal kurz so eine Phase, aber auch da hab ich ihre Einhalterei nicht beachtet. Umso schneller ging es da wieder vorbei.

Ich wünsche dir starke Nerven.

Achso, was ich noch sagen wollte: Wenn man immer wieder den Stuhlgang anregt, egal wie, können die Kinder irgendwann gar nicht mehr ohne diese Unterstützung Stuhlgang haben.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Medikamente mit 14 Monaten

habt Ihr immer so im Haus ? Meine Kleine geht seit Oktober in die Kindergrippe, und ist seit dem bis auf einige Tage stetig krank. Es handelt sich hier um solche Sachen wie Magen-Darminfekt, Erkältung mit Fieber( meist bis 40 °), Schnupfen, Husten oder ...

von Rubensbaby 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.