Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 01.10.2010, 21:59 Uhr

Verstopfungsquälerei trotz Mocivol

Hallo,

sowohl meine große als auch meine kleine Tochter hatten diese Probleme. Bei der Großen hat es sich über ein Jahr hingezogen, in dem wir immer Weichmacher verabreicht haben und regelmäßig (jeden Tag) nach dem Mittagessen mit ihr am WC gesessen sind, damit sie in Ruhe Ihren Stuhlgang erledigen konnte.
Und irgendwann war es vorbei - denn alles, was sie wollte - und auch bekam, war mehr "Einzelzeit"mit ihr (zu dieser Zeit war die kleine Schwester sehr fordernd). Aber es ist heute noch so, dass sie emotionalen Stress so äußert, auch wenn ich jetzt natürlich ganz anders damit umgehe und viel schneller reagieren kann.

Und die Kleine hatte einen deutlichen Zweimächtekonflikt, den wir hoffentlich auch mit Weichmacher und viel Zeit und Geduld bald ganz überstanden haben - schauen wir mal.

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass es manchmal ganz andere Sachen sind, die der primäre Auslöser sind. Und natürlich kommt dann noch die Angst vor dem harten Stuhlgang dazu - aber diese Angst kann und soll man ihnen auf jeden Fall nehmen.

Ich würde aber auch abklären, ob sie noch Restmengen im Darm hat, bei meiner Großen waren eine relativ große Menge Weichmacher nötig, um das zu "beseitigen". Gemerkt habe ich große Mengen an "Altstuhl" immer an sehr unangenehmen Gerüchen. Das würde für mich auf jeden Fall den ersten Schritt darstellen.

Also weiter WEichmacher geben und viel Geduld zeigen und hoffentlich habt ihr es bald hinter Euch!

lg Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.