Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lihannon am 10.08.2013, 12:21 Uhr

Ich möchte meine alten Mädels wieder :(

Vielleicht kriegt deine kleine mit 2 Jahren gerade die ganz normale Trotz-Phase und die Große denkt sich: Also wenn die so ausflippen kann, dann probiere ich das auch mal?
Wenn beide im Moment eine anstrengende Phase haben, dann musst du aber nicht alles aus Mitgefühl tolerieren. Wenn sie extra auf den Boden pinkeln würde ich folgendes tun: Du wischt natürlich mit, damit es hygienisch wird, aber ich würde deinen Kinder einen Lappen in die Hand drücken und sie das selbst weg machen lassen. Und zwar nicht so, dass es Ihnen noch Freunde macht mit Wasser und Lappen zu putzen, sondern richtig ernsthaft.
Leider stimmt das Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich leicht ungeniert" bei Kindern sehr genau. Du solltest also gerade bei der Großen extrem konsequent bleiben und vielleicht auch mit ihr sprechen und erklären, dass die kleine Schwester ihre Wut noch nicht so im Griff hat und sie als Große Schwester das nicht nachmachen sollte sondern ihr ein Vorbild sein sollte. Wenn die kleine auch wieder einnässt, dann kommt evtl. wirklich die Trotzphase in Frage.

Wenn du dir aber große Sorgen machst und eine Medizinische Ursache nicht ausschließen kannst, frag doch noch mal hier in den Expertenforen. Dr. Rüdiger Posth ist für die Entwicklung von Babys und Kleinkindern zuständig und kann dir evtl mehr sagen? Oder Dr.Busse als Kinderarzt.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.