Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 13.03.2009, 15:27 Uhr

ich glaube...

es besteht ein unterschied ob man es einmal macht, oder bei wegen jedem mist...

ich finde schon auch dass es sich schlimm anhört.... aber wenn man sonst keinen ausweg mehr sieht ist es der ein oder anderen mutter vielleicht ein versuch wert,... mein sohn ist nicht "so schlimm" ich kann überall problemlos mit ihm hin, so richtig trotzen tut er nur zuhause aber auch da ganz einfach in den griff zu kriegen - aber wir hatten mal ein problem mit dem schlafen! ich musste mich nacht für nacht mit ihm hinlegen - ist ja noch nicht das problem an sich, sondern dass er dann teilweise gar nicht schlafen wollte, und ich aber eigentlich gerne einen ruhigen abend gehabt hätte! hört sich nicht schlimm an - aber wenn man das theater 2 jahre lang mit macht, dann ist es mit den nerven nicht mehr so gut! das hat sich teilweise echt schlimm hochgeschaukelt... die schuld war weder bei mir noch beim kind - es war einfach das gegenseitige puschen, und ich weiss noch wie ich vor dem zimmer sass und geheult hab weil ich mich so sehr nach der stunde ohne kind, bevor ich schlafen geh, gesehnt hab - weil ich meinen sohn in sachen schlafen einfach nicht im griff hatte! es war teilweise wirklich schlimm und ich hab auch schon beim KiA angerufen und gesagt er soll mir beruhigungsmittel für das kind geben, weil er sonst eines tages aus dem fenster fliegt... kurz darauf hat sich das problem aber von selbst gelöst... wenn ich dran denk wie es mir damals ging - und das was hier beschrieben wird hört sich für mich noch um einiges schlimmer an!
bevor man dem kind was anderes antut, weil man in der hilflosigkeit einfach nicht mehr weiss wie man reagieren soll und man einfach gar keine kraft mehr hat, dann doch lieber mal duschen...

allerdings würd ich die familienhilfe doch zuerst mal probieren ;)

und ich muss reni auch mitm schlafen recht geben... bereite doch deine eltern auf den wildfang vor, sag ihnen dass es du einfach nötig hast, aber es für sie nicht einfach sein wird.... meine mutter sagte auch, als sie mir beide kinder genommen hat, und ich nicht wusste wies geht, dass es kein problem ist, falls die kleinen sie auch die ganze nacht wachhalten und theater machen - schliesslich kann sie die kleinen danach wieder abgeben, und es sei ja kein dauerzustand....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.