Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 13.03.2009, 9:14 Uhr

erschwerte Loslösung

Hallo,

Ich kann grad nur sehr kurz antworten, hab mir auch nicht die anderen Antworten durchgelesen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass der Papa nicht bei euch wohnt. Das Verhalten deiner Tochter spricht für erschwerte Loslösung (kannst dich bei Dr Posth im Forum mal schlau machen, was das so ist). Das Kind spürt, dass es sich von dir lösen will/muss. Dazu benötigt es eine andere Person. Die ist idR der Papa. Ist der aber nicht genügend da, auch keine andere Person vorhanden, die als Verhaltensbeispiel dient, dann werden die Konflikte und Reibungspunke mit der Mutter ausgetragen.

Geht sie wenigstens in einen Kindergarten? Oder hockt ihr Tag ein, Tag aus aufeinander? Da ist es freilich klar, dass ihr eure inneren Agressionen an dem anderen austragt.
Allerdings kommt es auch sehr darauf an, wie du dich allgemein verhälst. Kinder halten den Eltern nämlich den Spiegel vor.

Ansonsten denke ich mir, dass eure Situarion schon recht verhärtet ist. Die Überschrift "Erziehungsberatung" hab ich gelesen. Der AWO, Caritas, Familienzentren usw gibt es kostenlose Hilfe.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.