Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katinkasmom am 12.03.2009, 21:32 Uhr

ach Yvonne ... ;o)

dann wünsch ich Dir als allererstes ein dickeres Fell, denn es sollte Dir eigentlich egal sein, wie die Leute gucken oder was sie sagen (sagt sich immer so leicht, nimmt einem aber enorm Druck!)

Und wenn es so extrem ist würde ich ihr die Altenativen gar nicht mehr stellen, hatten wir auch ein paar Male. Aber weil man dann mit dem Kind redet wie mit nem toten Pferd -soll heißen, kommt eh nix an- hab ich mir in diesen Situationen das Diskutieren abgewöhnt. SIe kann DIESES haben und wenn sie das nicht will gibt´s nix. Und Beißen geht natürlich gar nicht, kannst Du da nicht versuchen, sie Dir unter den Arm zu klemmen (sieht total blöd aus, aber sie kann Dich nicht beißen, treten o.ä.) und raus aus der Situation? Das ist das nächste: raus aus der Situation und evtl. versuchen mit anderen Dingen abzulenken "hast Du den Schmetterling gesehen? War der SCHÖN!!!! " hilft manchmal, aber wichtig -bei Katinka- ist es nicht weiter auf dem Streitpunkt rumzureiten.
Wenn sie Dir hinterherläuft, okay, aber vielleicht schaffst Du´s, sie nicht von Dir aus anzusprechen solange sie tobt und auch nicht auf jeden Mucks zu reagieren. Klar sieht sie ja auch, wenn Du Dich um sie bemühst, daß sie ne Reaktion kriegt...
Ansonsten denke ich auch, daß Euch Beiden ein Nachmittag ohne Einander ganz gut tun würde....

Oje, schon wieder so lang geworden, hoffentlich hilft es Dir wenigstens etwas

Ne Ladung frische Nerven schickt Dir die Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.