Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oMAMAo am 13.01.2011, 13:53 Uhr

Ich glaube, ich erwarte zuviel von meinem Kleinen....

Von den genannten Beispiel kann mein Sohn auch alles. Wir haben sogar den Schnuller schon seit 6 Monaten abgeschafft. Mein Sohn ist jetzt 25 Monate.

er soll kurze Strecken ohne Karre schaffen und mit mir zu Fuß gehen: Macht mein Sohn seit er ca. 1-1,5 Jahre ist (er lief mit 10 Monaten), lege da Wert drauf
-er soll selbstständig essen (Hände, Löffel, Gabel): Macht mein Sohn auch schon seit er ca. 12 Monate alt ist (mit Sauerei :-) ), jetzt schon eigentlich sehr gut, aus einer normalen Flasche trank er mit 13 Monaten, Tasse schon mit 10 Monaten, er hatte nie Trinklernflaschen und es klappt super
-er soll sich selbst die Jacke ausziehen und die Mütze absetzen und die Mütze aussetzen und Schuhe ausziehen: Macht Elias seit er ca. 20 Monate alt war. und die Schuhe anziehen seit ca. 24 Monaten
Unterhosen, Pullis, Hosen zieht er sich seit kurzem selbstständig an, Socken klappen noch nicht
-er soll gewisse Regeln einhalten (Kleber nur am Basteltisch benutzen, nicht an den Herd und papas Wecker etc.) Finde ich sehr wichtig und befolgt mein Sohn i. d. Regel auch - das auch schon seit er ca. 1,5 Jahre alt ist, jetzt natürlich viel besser
-nur noch nachts den Schnuller nehmen: Seit er 1 Jahr alt war.

Die Milchflasche konnten wir mit 22 Monaten ca. abgewöhnen...

Nochmal: Du verlangst definitiv nicht zu viel sondern erziehst deinen Sohn zu einem selbstständigen kleinen Kerl :-) Wenn er nicht üben darf und gefordert wird (natürlich nicht unter Druck setzen) wie soll er es dann lernen? Wenn er es nicht kann oder will, dann macht er es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.