Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.01.2010, 16:04 Uhr

Ich finde solche Überlegungen irgendwie überflüssig...

Hallo,

ja meine Güte, wenn Du gern jetzt bald noch ein Kind hättest, dann krieg' es doch einfach, hu? Ich finde es total müßig, nun im Kopf dauernd die Vor- und Nachteile aufzulisten. Wenn es sich jetzt für Dich richtig anfühlt, dann IST es richtig.

Jeder Altersabstand hat natürlich viele Vor- und viele Nachteile. Kinder, die eng beeinander sind, strengen mehr an, weil sie beide viel Aufmerksamkeit brauchen und noch nicht soviel selbst können. Dafür haben sie mehr voneinander. Kinder, die weit auseinanderliegen (meine sind 6 Jahre auseinander) sind weniger anstrengend, weil die Großen schon recht selbständig sind. Dafür haben sie natürlich sehr unterschiedliche Interessen und weniger Berührungspunkte.
Für uns ist der Altersabstand meiner Kinder ideal, ich fände aber einen kleineren Abstand genauso toll. Übrigens wäre ein Abstand von drei Jahren ja ebenfalls schon recht groß. Ein geringer Abstand wäre für mich: Zwei Kinder unter zwei Jahren.

Also: Lass das kopflastige Zaudern und lass Dich von anderen nicht ängstigen - tu's einfach, gell!

Grüßle

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.