Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 13.12.2015, 19:42 Uhr

I Pad Alarm !!

also: mein zweijähriger schaut noch kein fern. allerdings sind wir auch insgesamt eine kaum fernsehende familie. die 6-jährige schaut sonntags die sendung mit der maus, wenn es sich ergibt. auch nicht immer. und wir erwachsenen schauen auch praktisch gar kein fern.

ich finde es auch sinnlos und eine öde zeitverschwendung.

ich finde es auch nicht gut, kinder vor ca dem vorschulalter überhaupt fern sehen zu lassen.

aaaber: wenn es tatsächlich nur eine viertel stunde tàglich ist, sie das ausschalten nach dieser zeit aktzeptiert, und es ausschließlich altersangemessene filme sind die sie in deiner gegenwart schaut, dann würde ich einfach schauen, dass es auch langfristig bei dieser zeit und diesen sendungen bleibt. ernsthaft entwicklungsschädigend ist es in dem umfang sicher nicht. du könntest ihr auch zb immer dieselbe folgen zeigen, bis es ihr irgendwann langweilig wird und ihr "verheimlichen" dass man sich auf dem ding noch mehr angucken kann. dann wird es sicher mit der zwit seinen rwiz verlieren.

ansonsten wird nur der "kalte entzug" helfen, am besten mit einer schönen und kuscheligen alternative zb gemeinsam kuscheln und vorlesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.