Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NoahFynn  am 24.04.2013, 22:55 Uhr

Hurra :)

Hallo zusammen,
wir haben Zwillinge die am Freitag 19 Monate alt werden und der eine von beiden spricht jetzt genau sieben Wörter!!
MAMA
PAPA
HALLO
OPA
MAMI
AUTO und
HEIDI
Unsere andere Maus dagegen sagt im Moment nur Mama und mit ein wenig Fantasie auch Papa!! :-D

Was sprechen eure schon in dem Alter

 
9 Antworten:

Re: Hurra :)

Antwort von NoahFynn am 24.04.2013, 22:56 Uhr

Sorry, wollte noch nicht weg schicken.
Also, es würde mich mal interessieren!!

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von Susi0103 am 24.04.2013, 23:01 Uhr

Meine Große hat in dem Alter Mama, Papa, da und Ama (Oma) gesagt, mehr nicht. Sie fing erst sehr spät an richtig zu sprechen, allerdings ist sie auch schwerhörig.

Die Kleine hat mit 1,5 Jahren schon in 3-5 Wort-Sätzen geredet, mit 2 sprach sie fast ganz normal mit Haupt- und Nebensätzen. Sie ist jetzt 3,5 Jahre und spricht gut (sch und tr kann sie noch nicht richtig aussprechen), grammatikalisch noch nicht perfekt, aber das muss sie in dem Alter ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.04.2013, 23:07 Uhr

ich habe eine plaudertasche und absolut keinen maßstab. aber ich kann nachempfinden wie sehr du dich freust :-D das ist so süß wenn es los geht

also ich fang mal an. ...

Mama, Papa, Oma, mpa (Opa), Ball, kochen, Topf, Blume, Fahrrad, staubsauger, fünfundfünfzig, Baby, galecke (toilette), trinken, kuscheln, Tür zu, Schlüssel, stachelschwein, büll (Müll), bomba (mülleimer), Schaukel, Rutsche, Helm, schuhe, Tomate, Kartoffel, Apfel, Birne, Banane, brot, wurst, Käse, löffel. ..... puh ich breche mal ab. er quatscht soooo viel. am besten finde ich ja die beiläufig aufgeschnappten Wörter Stachelschwein und 55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von jennyxx2012 am 25.04.2013, 9:28 Uhr

Meine Kleine spricht seit sie 16 Monate ist 2 Wortsätze, jetzt mit 21 Monaten 3-5 Wortsätze, also richtig gut. Bin mega stolz:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von Snaffers am 25.04.2013, 10:34 Uhr

Mein ältester fing in dem Alter an 2-3 Wort-Sätze zu bilden - mit 2 sprach er dann bereits mit Nebensätzen.
Der Mittlere sprach in dem Alter 'Mama, Papa, ja, nein, Buda (Bruder)' und das wars (der hat sich bis kurz vor dem dritten Geburtstag Zeit gelassen um mehr zu sprechen).
Der Mini hat zu dem Zeitpunkt etwa 40 Wörter gesprochen.

Der Mittlere sabbelt mir aber genauso das Ohr ab, wie der Große (und ich fürchte der Mini wird das auch noch tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von Princess01 am 25.04.2013, 11:02 Uhr

Meine konnte da schon Sätze sprechen und alles, also unzählige Wörter. Sie ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und spricht fast "normal" und singt auch ganz viele Lieder Wortgetreu. Jedes Kind ist anders und sie liebt es eben zu quatschen und zu singen. Dafür beginnt sie grad zu Stottern(soll Entwicklungsstottern sein, beginnt zwar an sich später aber sie spricht ja schon sehr lange, da kanns auch eher dazu kommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von PN1981 am 25.04.2013, 13:28 Uhr

Hallo
ich habe auch Zwillinge Jungs sind mittlerweile 2,5 Jahre alt.
Und die beiden haben so richtig mit Wörtern auch erst mit 1,5 angefangen genau wie bei dir von den Worten aber von da an ging das dann auch immer schneller. Es kam immer ein Wort mehr hinzu.
Sie kamen dann im August letzten Jahres mit 22 Monaten in den Kindergarten und seit dem ist es natürlich jeden Tag mehr geworden.
Also mach dir keine Gedanken ist ganz normal und bei Zwillingen dauert es ja auch eh was länger. Und sie haben ja auch unter einander noch ne eigene Sprache. Ist bei uns jetzt allerdings nicht so extrem....

Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von NoahFynn am 25.04.2013, 13:39 Uhr

Danke für eure Antworten. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Kinder bei der Entwicklung si nd!
Unsere kommen im April 2014 in den Kindergarten, da sind sie 2,5 Jahre alt!!

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra :)

Antwort von rabarbera am 27.04.2013, 22:03 Uhr

Meine Kinder waren/sind sehr früh dran, was das Sprechen betrifft:
Der Große hat mit 14 Monaten über 50 Wörter gesprochen (danach haben wir aufgehört zu zählen ;-); mit 16 Monaten bereits 2-Wort-Sätze; mit 2 Jahren komplette, größtenteils grammatikalisch richtige Sätze.
Jetzt, mit 3,5 Jahren, quasselt er ununterbrochen, so dass es manchmal echt unerträglich ist.
Die Kleine ist jetzt knapp 11 Monate alt und fängt seit ein paar Tagen an, gezielt verständliche Wörter zu sagen: Papa, Hase, ja, na (=nein, begleitet von Kopfschütteln ;), mäh (für Schaf), brummbrumm (für Auto) *g*
- Dafür kann sie noch nicht einmal krabbeln, geschweige denn sich zum Stehen hochziehen... sie scheint sich mehr auf's Sprechen zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.