Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 24.04.2013, 21:02 Uhr

Schuhe Frühjahr/Sommer?

Hallo

Meine Kleine (fast 21 Monate) braucht jetzt neue Schuhe und ich bräuchte mal Tipps.
sind jetzt Halbschuhe, Knöchelschuhe, Sandalen am besten.Bin gerade etwas ratlos.Hab noch Halbschuhe zu Hause.die hatte sie heute an und hat sich eine Blase gerieben.die kommen nun weg.
daher auch die Frage ob eventl. Knöchelschuhe.Aber sind die nicht zu warm?
Oh man ist das schwierig.

Würde mich über Rat freuen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Schuhe Frühjahr/Sommer?

Antwort von kia-ora am 24.04.2013, 21:07 Uhr

Ich würde erstmal Knöchelschuhe holen. Der Sommer ist noch lang nicht da und es wird noch ausreichend Regentage geben. Die Bauern warten da auch sehnsüchtig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Frühjahr/Sommer?

Antwort von nicole-fiona am 24.04.2013, 21:42 Uhr

ich würde ein paar turnschuhe und ein paar sandalen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Frühjahr/Sommer?

Antwort von Princess01 am 24.04.2013, 22:06 Uhr

Als erstes Fuß auf Pappe und drumherum malen, ausschneiden und in die Schuhe legen. Es sollte 1cm Platz sein und der Schuh auch vorn breit genug sein!
Eine 21 kann ausfallen wie eine 20 oder 22, deshalb immer Schablone mitnehmen!
Meine ist bei der Orthopädin und sie sagt; weiche Sohle(also leicht zu biegen), am besten Schnürschuhe, hinten sollte die Sohle an der Ferse hoch weiter gehen und eben Knöchelschuhe, Sandalen vor zu und Lederschuhe, vorallem innen Leder.
Meine Kleine hat nun neue Schuhe bekommen(Indigo Sandalen aus Leder, Halbschuhe von Deichmann, dann noch welche von Hello Kitty und Lurchis zum Binden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Frühjahr/Sommer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.04.2013, 22:43 Uhr

die knöchelhohen sind trotzdem ganz dünn vom Material, haben jetzt auch welche geholt für die warmen Tage. sandalen die vorne offen sind würde ich noch nicht holen da die Zehen noch viel Schutz brauchen. turnschuhe schon gleich gar nicht.

schau dich einfach mal in zwei-drei Läden um was es da so gibt. Dann findest du schon was schönes für warme Tage. ich wurde bislang bei privaten schuhläden deutlich besser beraten als bei den ketten. aber muss ja nicht pauschal stimmen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Frühjahr/Sommer?

Antwort von Nevin2011 am 25.04.2013, 8:14 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.

Werde mich dann mal auf die Suche begeben. Hoffe das ich noch was finde. :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Frühjahr/Sommer?

Antwort von Felidae am 25.04.2013, 9:47 Uhr

Meiner hat momentan solche leichten Stoffslipper mit ner Gummisohle an. Wenns noch wärmer wird, dann gibt es Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.