Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama_bianca  am 24.04.2013, 10:33 Uhr

was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Hallo :) brauch mal eure erfahrung und euer wissen.jetz wo es so warm ist (25-30 grad) und ich mit det kleinen (6.5 monate) in der kutsche mit sonnenschirm spazieren gehe kann ich sie da ohne Mütze lassen? Und was reicht zum anziehen? Kann man da auch nur kurzarm body und hose oder so? Was zieht ihr euren kleinen so an im schatten? Und wenn ein lüftchen geht auch Mütze?
Danke schon mal für eure hilfe.
Lg bianca

 
6 Antworten:

Re: was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Antwort von weigel am 24.04.2013, 10:51 Uhr

Hallo,

also ich habe meinen Kindern immer ne ganz dünne Mütze aufgesetzt, da die meiste Wärme ja über den Kopf weggeht. Wenn sie jetzt noch im Schatten steht, würde ich Langarmbody und ne dünne lange Hose anziehen. Zur Not noch ne dünne Baumwollwindel drüberdecken (wenn Wind geht oder so). Sollten dann im Hochsommer 30 grad im Schatten sein und auch die Luft sich so warm anfühlt, habe ich meine Kids immer mit Kurzarmbody und ner dünnen Baumwollwindel (bei Bedarf) draußen gehabt.Dann kann man glaub ich auch die Mütze weglassen (im Schatten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Antwort von mama_bianca am 24.04.2013, 10:57 Uhr

Hallo :) danke für die schnelle konkrete antwort.und wenn sie dann zu warm hätte könnte ich ja immernoch die hosen hoch krämpeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Antwort von Susi0103 am 24.04.2013, 11:02 Uhr

Mütze bei Temperaturen über 20° sind überflüssig, außer eventuell es ist windig.
Meine Kinder mochten (mögen) keine Mützen, die hatten auch als Babys keine an, ab ca 15°.

Bei 30° und mehr hatten meine Kinder draußen nur noch ne Windel an.

Babys sollte man eine Lage mehr Kleidung anziehen, als es für einen selbst angenehm ist (weil sie sich ja nicht so bewegen wie wir und sich damt auch nicht aufwärmen).

Wenn Dir ein T-Shirt reicht und Du schwitzt darin nicht, dann würd ich dem Kind einen Langarmbody anziehen oder ein Body mit dünnem Langarmshirt drüber.

Willst Du Dir bei Hitze am Liebsten gar nichts anziehen und schwitzt dabei trotzdem noch, braucht Dein Kind auch keine Kleidung.

Einfach probieren.
Aber nicht übertreiben, Dein Kind ist ja kein Neugeborenes.
Wenn ihr kühl wird, zieh was drüber, wenn sie schwitzt, zieh was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Antwort von mama_bianca am 24.04.2013, 11:08 Uhr

Ja da hast du recht susi :)klingt plausibel dann gehts heut mit langarm bidy und hose raus .danke schön ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.04.2013, 12:55 Uhr

bei 20 Grad braucht man keine Mütze. im kiwa ist es auch eher windstill ;-) über den Kopf verlieren die kids natürlich Wärme, aber wenn ihnen zu warm ist, müssen sie jaauch Wärme abgeben können. zu kühl sein ist im Zweifel gegesünder als ein hitzestau. bei den Temperaturen habe ich den kleinen immer recht dünn angezogen und dann mit zwei Tüchern im Wagen reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.04.2013, 14:58 Uhr

Wenn der Kopf im Sommer frei ist (wenn das Kind sitzt oder läuft), dann braucht man natürlich wieder eine Kopfbedeckung als sonnenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie anziehen bei 15°C?

Hallo alle miteinander, Meine kleine ist jtz 11 monate un wir haben zwischen 15-20°C .... Jetzt trägt die noch eine dicke wollmütze und meine Frage an euch ist: Muss sie die dicke Mütze noch tragen oder kann sie ein dünnes cappi mit Ohrenschutz tragen??? LG ...

von MamaPyci 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft. Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme. Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da ...

von Baby2012Maslinica 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

wie anziehen?!?

Hallo leibe erfahrene Mamis, mein sohn wird 8 Monate alt und ich mache mir immer so gedanken wenn wir raus gehn das er ja nicht friert und sich aber auch nicht tot schwitzt der ist eigentlich schon ein schwitz typ also in unsere wohnung im wohnzimmer sind es meist 22-23 grad ...

von Claudia.85 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

sich selbst anziehen können

hallo, ab wann soll "man" sich selbst anziehen können? mein kind ist 3 jahre alt und bislang kann er sich ne jacke mit hilfe, muetze und fäustlinge, schuhe mit klettverschluss selbst anziehen. findet ihr,er sollte sich auch schon t-shirt, pulli und hose anziehen können? bislang ...

von julle1 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab wann alleine anziehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar werde ich immer ungeduldiger mit meinem nun fast 3 jährigen Sohn...(34 Monate) Ich höre immer von anderen Müttern, dass ihre Kinder meistens richtig zornig werden, wenn sie nicht alles alleine tun bzw. probieren dürfen (Schuhe ...

von laretta 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen

Mein Schatz ist bald 10 Monate alt u. wir haben heute so 10-12 Grad, jetzt bin ich mir unsicher, was ich ihm anziehen soll. Langärmligen Body, dünnen Pullover, Strumpfhose, Jeanshose u. Winterjacke mit Wintersack/ohne Wintersack oder langärmliger Body, Strumphose, dünnen ...

von schnuppele 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

einem 1jährigen Schuhe anziehen

Hallo, mein Sohn lernt gerade laufen, drinnen klappt das super, da ist er aber auch barfuß. Draußen fällt es ihm schwer da er ja Schuhe tragen muss. Aber was immer wieder schwierig ist, ist das anziehen. Das führt fast immer zu Tränen. Gibt es da einen Trick? Dank ...

von sleep 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Hallo, meine Kleine ist fast 26 Monate alt und sie möchte nur noch Hello Kitty Klamotten anziehen. Hilfe! Ist das nur eine Phase? Und wie mache ich ihr die anderen Sachen wieder schmackhaft. Sie hat so schöne Sachen, aber sie will nur noch Sachen mit Hello Kitty anziehen, wenn ...

von tanjas82 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab welchem Alter sollen sich die Kinder alleine anziehen können?

mein Sohn wird Ende Aprl 3 Jahre und er kann sich Socken und Hose ausziehen...aber anziehen nicht.... muß man das üben oder kommt das von alleine? mit welchem Alter sollen sie das können? er zeigt aber auch kein Interesse daran nur eben ans ...

von lady26 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.