Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ozlem20 am 09.11.2023, 15:42 Uhr

Hornhautverkrümmung Brille wann besser sehen

Hallo ihr lieben mein Sohn ist 3 Jahre hat für die Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung eine Brille bekommen. Wir haben die Brille seit 3 Tagen und waren gestern beim Augenarzt wegen was anderes aber die haben da gleich einen Sehtest gemacht mit der Brille aber der war nicht wirklich besser die Dame hat gemeint er muss sich erst dran gewöhnen. Jetzt mache ich mir schon bisschen Sorgen sollte er nicht mit der Brille gleich besser sehen ?

 
1 Antwort:

Re: Hornhautverkrümmung Brille wann besser sehen

Antwort von NaduNaduNadu am 14.11.2023, 23:50 Uhr

Also ... Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht.

Entweder man sieht sofort gut... Oder die Brille ist nicht richtig gemessen.

Ich habe auch eine Hornhaut verkrümmung und ich schiele leicht (sieht man nicht) dadurch springen meine Augen in der Schärfe hin und her und ich brauche ein Prisma in der Brille.

Die Messung sollte von einer geschulten Fach Person mit viel Ruhe gemacht werden.

Am besten ein Termin wählen wo das Kind fit und ausgeschlafen ist.

Alle Brillen wo ich mich dran "gewöhnen" sollte waren Murks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hornhautverkrümmung? Weitsichtigkeit? Brille?

Hallo liebe Eltern, Ich kenne mich damit leider nicht aus und weder der Arzt noch die Optikerin konnten mir das erklären, bzw. hatten kaum Zeit. Bei meiner Tochter, 4 Jahre, kam starke Hornhautverkrümmung heraus mit Weitsichtigkeitwerte, soweit ich weiß. Ich selber ...

von Uliaegi 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hornhautverkrümmung, Brille

Hornhautverkrümmung +Weitsichtkeit ?

Hallo zusammen wir waren gestern beim Augenarzt und da wurde fesgestellt das mekn 3 Jahre altes Sohn eine Hornhautverkrümmung ( wert 2.0 ) hat und er ist weitsichtig das soll aber noch in seinem Alter normal sein kann noch verwachsen. Er hat jetzt eine Brille bekommen für seine ...

von Ozlem20 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

Brille mit 1 jahr

Hey :) Meine Tochter bekommt jetzt mit 14 Monaten eine Brille. Sie schreit und wehrt sich schon beim Optiker eine Brille zu probieren.. Wie soll ich dass nur machen dass Sie die Brille auflässt? Hat jemand Ehrfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben? LG ...

von Sonne991 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille mit 1 jahr

Hey :) Meine tochter war bei der u6 bei dem augenscreening auffällig, dann waren wir beim augenarzt und die haben dann eine weitsichtigkeit auf einem auge 1,75 und bei dem anderen 2,75 dpt gemessen. Und eine leichte hornhautverkrümmung. Jetz müssen wir in 4 wochen nochmal ...

von Sonne991 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Sehschule - Hornhautverkrümmung

Hallo, Weiß hier jemand ab wann Kleinkinder bis 3 Jahre wegen Hornhautverkrümmung eine Brille kriegen? Laut diesem Messgerät vom Kinderarzt ist ein Wert von cyl 2,5 dpt noch in der Norm ? Kann sich das dann noch bessern? Kennt sich da jemand aus? Lg ...

von Hannah1983 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

Kind schielt .trotz Brille jetzt abkleben

Hallo. Mein Sohn hat mit 2 Jahren eine Brille bekommen ( nur wegen dem schielen ) er trägt die auch den ganzen Tag ohne Probleme. Nun kam jetzt heraus das sein Auge trotzem mit Brille wenig schielt und müssen das gute Auge abkleben für 2 h am Tag. Hat jemand erfahrung mit ...

von Natalie8691 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Kleinkind ab wann Brille

Hallo, Es geht um meinen Sohn (bald 4), wie waren gestern als Familie beim Augenarzt und haben alle mal durchchecken lassen (ich bin Brillenträger seit ich 14 bin) Bei ihm wurde festgestellt dass er auf einem Auge 60 Prozent und auf dem anderen Auge 90 Prozent sehkraft ...

von subidu 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Schielen und Brille

Hallo Zusammen . Mein Sohn ist genau 2 Jahre alt und schielt mit dem linken Auge. Der Augenarzt hat leichte Weitsichtigkeit festgestellt von Dioptrien 1.7 und 2.0 und wie gesagt dazu noch das schielen . Er hat jetzt ne Brille bekommen . Hat jemand erfahrung damit ??? Kann ...

von Natalie8691 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Hornhautverkrümmung

Hallo Hat eines eurer Kinder eine Hornhautverkrümmung? Heute bei der U7a wurde bei ihr eine Auffälligkeit fest gestellt und wir sollen zum Augenarzt. Im Internet gibt es nur dutzende Erklärungen, was das ist. Ich würde aber gerne Wissen, wie die Kinder damit umgehen, wenn ...

von CarinaLilly 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

eine Brille für eine 3jährige

Hallo, meine Tochter braucht eine Brille. Habt ihr Tipps, worauf wir beim Brillenkauf achten sollten? Ich selbst habe keine und daher absolut keine Ahnung, worauf ich achten sollte und fürs Kind gibt es sicherlich nochmal andere Dinge, die wichtig sind. Liebe ...

von corry84 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.