Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah1983 am 19.05.2021, 12:06 Uhr

Sehschule - Hornhautverkrümmung

Hallo,

Weiß hier jemand ab wann Kleinkinder bis 3 Jahre wegen Hornhautverkrümmung eine Brille kriegen? Laut diesem Messgerät vom Kinderarzt ist ein Wert von cyl 2,5 dpt noch in der Norm ? Kann sich das dann noch bessern? Kennt sich da jemand aus?

Lg Hannah

 
2 Antworten:

Re: Sehschule - Hornhautverkrümmung

Antwort von Ich-bins am 19.05.2021, 16:36 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, dann lass dich doch zum Augenarzt überweisen. Dann bist du auf der sicheren Seite. So haben wir es mit unserer Zwergin auch gemacht.
Sie ist allerdings zusätzlich zur Hornhautverkrümmung auch noch weitsichtig und hat deshalb mittlerweile eine Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehschule - Hornhautverkrümmung

Antwort von Ozlem20 am 11.10.2023, 15:30 Uhr

Hallo habt ihr eine Brille bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hornhautverkrümmung

Hallo Hat eines eurer Kinder eine Hornhautverkrümmung? Heute bei der U7a wurde bei ihr eine Auffälligkeit fest gestellt und wir sollen zum Augenarzt. Im Internet gibt es nur dutzende Erklärungen, was das ist. Ich würde aber gerne Wissen, wie die Kinder damit umgehen, wenn ...

von CarinaLilly 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

Hornhautverkrümmung

Hallo alle zusammen! Bei unserem Sohn wurde bei der U7 eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Wahrscheinlich hat er diese von seinem Papa geerbt! :-) Der Kinderarzt hat uns eine Überweisung zum Augenarzt gegeben, meinte aber, dass es keine Eile habe, da es wohl keine ...

von Lola2501 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.