Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 22.08.2013, 9:19 Uhr

Hornhaut

Meine Kleine (25 Monate alt) hat am rechten Fuß, an allen 5 Zehen vorne wie Hornhaut?!
Ist das normal, kommt das vom vielen barfuß laufen?
Ich creme das abends schon immer gut ein, ist aber nur an einem Fuß, der andere ist ok?
Oder hat sie sich am Ende im Freibad einen Pilz oder so geholt?
Habe bei einem Kleinkind noch nie was von Hornhaut gehört . . .

 
2 Antworten:

Re: Hornhaut

Antwort von mamadomi2011 am 22.08.2013, 13:22 Uhr

Mein kleiner hatte das auch mal... Trockene Stellen an den Zehen und teilweise härtere Hautstellen.
Schuhe gewechselt und es wurde sofort besser- obwohl ich immer gut drauf geschaut habe dass die Schuhe nicht zu klein werden haben die derzeit aktuellen Schuhe einfach wahrscheinlich von der Form her nicht gepasst.

Andererseits kann es das ja während der Sandalenzeit kaum sein aber vielleicht trägt sie ja doch öfter mal feste Schuhe...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schönes Wochenende . . .

Antwort von Jess1982 am 23.08.2013, 7:45 Uhr

Danke für deine Antwort!
Meinst du das ein paar Schuhe zu klein sind?
Welche Creme kann ich dafür verwenden?
Das muss ich heute mal genauer überprüfen . . . DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hornhautverkrümmung

Hallo alle zusammen! Bei unserem Sohn wurde bei der U7 eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Wahrscheinlich hat er diese von seinem Papa geerbt! :-) Der Kinderarzt hat uns eine Überweisung zum Augenarzt gegeben, meinte aber, dass es keine Eile habe, da es wohl keine ...

von Lola2501 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhaut

Frage an alle Eltern die Kinder Brille tragen wegen Hornhautverkrümung und

weitsichtigkeit!!!! Hallo, war gerade mit meine Sohn bals 6 Jahre beim Augenarzt und die Ärztin hat gesagt das er eine Hornhautverkrümung hat, und muss bis zum 12 Lebensjahr eine Brille tragen!!! aber wenn man eine Brille trägt, dann gewöhnt sich man dann daran ...

von mama-07-09 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhaut

Hornhaut tut weh?

Hallo, mein Sohn wird im Juni 2,5 Jahre und läuft so oft es geht barfuß. Jetzt entwickelt er natürlich auch Hornhaut. Also denke, ich zumindest. Es sieht an den üblichen Stellen (Ferse, Fußballen unterhalb des großen Zehs und am großen Zeh selbst) rot aus und fühlt sich ...

von oMAMAo 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhaut

Hornhautverkrümmung

Hallo mein Sohn ist 19 Monate alt und hatte juckende Augen und er blinzelte immer wieder. Wir sind dann zum Augenarzt und und haben einen Test machen lassen den wir privat gezahlt haben, weil sie der Meinung war das man bei so kleinen kindern ...

von honeyrose 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhaut

HILFEEE: Kind entfernt immer den Verband! Hornhautverletzung

Ihr Lieben, mein Sohn (3 Jahre) hat heute morgen eine Hornhautverletzung diagnostiziert bekommen (gestriger Zahnbürstenunfall). Nun greift er sich ständig dran, entfernt ihn selbst, auch wenn ich ihn mit Belohnung "ködere" oder mit ihm schimpfe. Kennt ihr noch einen Trick? Das ...

von Cathy MUC 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhaut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.