Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ann78 am 02.11.2013, 13:36 Uhr

hört sich an, wie bei uns

...ich habe daraufhin
- mit dem Arzt gesprochen, da offenbar nichts körperliches vorliegt, Ernährungsumstellung folgendermaßen:

- jeden Tag ein Actimel:-) natur ohne Zucker
- keine Banane mehr, wenn dann nur ne halbe, Vorsicht auch mit Möhre und anderen stopfenden Dingen
- abends kein Brot mehr, Abendessen besteht aus Gemüseschnitzen, Joghurt mit Früchten, Obstsalat.... mal ein Müsli
- mein Versuch mit Milchzucker hat nichts gebracht, finde ich auch kontraproduktiv, Milchzucker in das Kind zu schaufeln, aber da er so schrie hab ich auch das mal versucht
- irgendwelche Klister hab ich erst gar nicht geholt, die behandeln ja nur das Symptom (Stuhlgang wird verhoben) und nicht das Problem am offenbar unangenehmen "Vorgang"
- Pflaume isst er leider nur in der Form als Bebevita-Glas mit Birne, ist jetzt als Notfallglas immer im Kühlschrank, d.h. Stuhlgang überfällig, Kind quengelig-> Pflaumenmus
- immer wieder zum trinken motivieren, mit Erwähnung des Stuhlgangs weiß er es jetzt mittlerweile, warum trinken wichtig ist

Es war sehr schlimm am Anfang, hat auch geschrien wie am Spieß und wir halten ihm immer noch hin und wieder Händchen dabei. Das da nichts vorliegen soll, konnte ich auch nicht glauben.

Wenn der Po rot wird, alles an reizenden Dingen reduzieren, Zitrusfrüchte und Tomate ist es bei uns vor allem....

Unangenehm ist es ihm noch immer, aber er sagt auch schon mal, war gar nicht schlimm.

Hoffe für ihn, dass es sich damit schon etwas bessert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.