Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja-Lady am 30.10.2013, 14:04 Uhr

wie lange gebt ihr Vitamin D-Tabletten

Hallo,
mich interessiert mal,gebt ihr euren Zwergen die älter sind als 1 Jahr noch Vitamin D-Tabletten ,oder nur für die Wintermonate oder gar nicht mehr?
Meiner ist 19 Monate.

 
6 Antworten:

Re: wie lange gebt ihr Vitamin D-Tabletten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 30.10.2013, 15:05 Uhr

Mit 19 Monaten musst Du auch nicht mehr über den Winter geben. Nur Kinder, die im Winter 1 Jahr alt werden, bekommen noch bis ins nächste Frühjahr Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange gebt ihr Vitamin D-Tabletten

Antwort von Littlecreek am 30.10.2013, 15:55 Uhr

Meine Kinder bekommen sie durchgängig das ganze Jahr bis der zweite Lebenswinter rum ist. Die Jahre danach nur noch in den Wintermonaten. Ich nehme sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange gebt ihr Vitamin D-Tabletten

Antwort von emres am 30.10.2013, 20:09 Uhr

Bis zum ersten lebens jahr und im folgenden winter. Nicht, wenn das kind im winter 1 jahr alt wird.
Vit d wird sogar teilweise bis zum 6. lebensjahr empfohlen.
Bei nutzung von fluoridhaltiger zahnpasta, natürlich vit d ohne fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange gebt ihr Vitamin D-Tabletten

Antwort von ConnyJ am 30.10.2013, 20:49 Uhr

Ich hab die schon lange nicht mehr gegeben (mein Kleiner ist grade 2 geworden), glaub bis er ein Jahr alt war, länger nicht. Klar wird das von Kinderärzten und vor allem der Pharmaindustrie empfohlen, aber meine Kinder sind den ganzen Sommer von morgens bis Abends draußen (und im Frühling und Herbst mindestens zwei Stunden), essen sehr gesund (dabei achte ich auch aufs Vit D) und gehören damit nicht zur Risikogruppe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange gebt ihr Vitamin D-Tabletten

Antwort von Ami80 am 31.10.2013, 21:34 Uhr

Wir nehmen über die Wintermonate alle Vitamin D. Nicht zwingend täglich aber ein paar mal die Woche. Haben wir auf anraten der Kinderärztin angefangen und ich habe im Internet auch allerlei interessantes darüber gelesen.
Google doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange gebt ihr Vitamin D-Tabletten

Antwort von Emma25 am 03.11.2013, 19:32 Uhr

Ich und meine kinder(2,5 +5)nehmen vitamin d tropfen den ganzen winter durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.