Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 08.05.2014, 20:05 Uhr

hört sich alles normal an

Kinder, Menschen haben unterschiedliche Begabungen und entwickeln sich unterschiedlich. Das ist sowohl kognitiv der Fall, als auch körperlich.
Rückschlüsse auf das, was nachher das Ergebnis als Erwachsener ist, gibt es wohl nicht.
Meine Kinder liefen schon sehr früh - 10 Monate, sprachen sehr, sehr spät. Verstehen konnten sie schon früh, was man von ihnen wollte.
Andere Kinder waren in den ersten Jahren sprachlich viel, viel weiter. Mit ca. 3,5Jahren änderte es sich. Nun mit 5 Jahren hat mein Kind einen größeren Wortschatz, mehr grammatikalische Ausdrucksmöglichkeiten als sie. Und trotzdem ... Sie hört es halt, lebt es nach.
Bewegung ist immer noch das herausragende in der Entwicklung meiner Kinder, die sich so sicher bewegen, balancieren, locker 3m auf Bäume klettern, dass einem die Spucke wegbleibt.
Mit 1,5 Jahren kannst du gucken, was sie viel und gerne macht. Ihren Hunger dahingehend stillen, aber wichtig ist: sich erfreuen und schauen, wie sie sich weiterentwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.