Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene78 am 30.07.2008, 13:28 Uhr

Hilfeee - autoagressives Kind :-( (achtung lang)

Hi,

ich kenne das auch ganz gut von meinem Kleinen hier. Er ist jetzt 22 Monate und das ganze hat mit ca. 17 Monaten angefangen.
Wir haben das jetzt ganz gut in den Griff bekommen, indem ich einen Rat aus einem Buch von Rudolf Dreikurs angewendet habe.

Und zwar bin ich jedesmal, wenn er sich hingeworfen hat oder nen Schreianfall bekommen hat, ohne Kommentar auf Toilette gegangen und hab die Tür hinter mir zugemacht. Wenn er sich dann beruhigt hatte, bin ich zurück gegangen und hab so weitergemacht wie vorher. Keine Vorhaltungen usw. Damit hab ich ihm den Angriffspunkt, sprich mich, genommen und er hatte keinen Grund mehr, dieses Theater zu machen. Und er hat gespürt, das er mich mit diesem Verhalten nicht mehr treffen kann. Unsere Wohnung ist auch soweit Kindersicher, das ich ihn ohne große Bedenken, auch allein lassen kann. Außerdem ist er da sowieso, so mich sich beschäftigt, das er da nicht groß Blödsinn macht.

Den ersten Tag hab ich viel auf der Toilette gesessen, die nächsten Tage nur noch selten und mittlerweile, brauch ich das garnicht mehr. Die Kinder müssen halt merken, das Sie uns nicht herausfordern können.

Auch wurde gesagt, das man erstmal zusehen soll, das es zu Hause klappt, dann geht es meist auch draußen.
Hat sich bei uns auch bestätigt. Draußen sag ich nur noch, das er schreien kann und das es mich nicht juckt. Und das tuts auch nicht. Andere Kinder schreien auch, da kommts auf meinen nicht mehr an ;) Das Geschreie kommt auch nur noch selten vor, meistens wenn mein Mann dabei ist, da ers nicht so locker sieht und sehr schnell nachgibt, damit Ruhe herrscht.

LG
Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.