Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 28.07.2008, 21:42 Uhr

.. auch Rat haben will... :o)

Hallo du!

Ich wollte grad auch ein neues Thema schreiben, aber irgendwie passt das jetzt hier hin.

Mein Sohn ist auch 19 Monate alt und treibt mich manchmal zur Weißglut. Er genießt das richtig, je böser ich werde.. Wenn ich nein sage, hört der keinen Deut, macht es im Gegenteil sondern noch extra und schaut mich dabei hämisch an.. Er wirft mit allen Gegenständen. Sobald was nicht klappt, kriegt er einen Wutanfall, kreischt und wird aggressiv.

Heute ist er immer und immer wieder an den gedeckten Couchtisch gegangen. Das Ende vom Lied, er hat ein Glas zerdeppert. Ich war so wütend. Und wenn ich schimpfe, nimmt er mich nicht ernst, macht erst Recht weiter... Selbst wenn ich ihm einen Klaps geben oder auf die Finger patsche, bringt alles nichts! Finde es aber auch blöd, wenn man haut.

Dann hatte ich besuch, er ist immer allein auf die Couch gekrabbelt (was er eigebntlich nicht soll), hat 2 x ein großes Bild von der Wand gehauen.

Habe ihn gepackt und ins Kinderzimmer gesteckt, erstmalig. da hat er sich dann geärgert.

Beim Einkaufen kreischt er auch oft den ganzen Laden nur so zusammen. Das ist mir peinlich, kann nichts dagegen tun.

Ich schäme mich vor meinen Eltern, wenn mein Kind so ist. Meine Mutter sagt immer, ich war nie so. Ich habe ebenfalls Angst, dass sich aus ihm ein kleiner Rotzlöffel entwickelt und ich nur tatenlos zusehen kann.

Oder sagt das noch nichts über das spätere Verhalten aus?

Möchte nicht irgendwann die Supernanny einladen müssen.

So, ich wollte dir nur mal schreiben, dass ich auch so ein Exemplar zu Hause habe. Gut zu wissen, dass "sowas" auch einer Erzieherin passiert (Scherz, nicht bös gemeint)..

Tja, was soll man denn tun???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.