Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 28.07.2008, 23:35 Uhr

.. auch Rat haben will... :o)

Hi, ich finde das auch nett, wenn eine Erzieherin sowas schreibt, aber ich glaube, dass die Situation im Beruf und dann als selbst "Betroffene" was komplett anderes sind.

Naja, jedenfalls solltest du dich nicht noch mehr unter Druck setzen, als man es als Mutter ohnehin schon tut, weil du Angst hast, dass deine berufliche Kompetenz angezweifelt wird, oder sie gar selbst anzweifelst.

Wer weiss, wieviele von deinen Kleinen wo auch immer du erziehst sich zuhause schon auch ziemlich aufführen? Während sie da bei dir ganz lieb sind?

Kann nur vorschlagen, dass du vielleich rausfindest, welche Situationen das so sind. Welche kann man vielleicht von Haus aus vermeiden, welche nicht? Wenn man sie nicht vermeiden kann, fällt mir auch nix ein ausser Ablenken, möglichst mit Dingen, die er vielleicht nicht erwartet, also immer mal was echt neues, was zum Lachen... Horch, draussen fliegt ein Flugzeug, sowas... Oder ihn in die Arme nehmen und erklären, dass du verstehst, dass er X und Y noch will, egal ob er es versteht oder nicht. (wenn man denn weiss, was er will überhaupt)

Oder zum Vermeiden des Ausbruchs, wenn er nicht weitergehen will beim Spazierengehen z.B: Hinhocken auf den Boden, Arme ausbreiten, dabei Lachen... Meiner kam da in meine Arme gerannt und hat sich riesig gefreut (war ein Tip hier aus dem Forum und hat bei uns geklappt eine Weile)

Wenn gar nix geht, dann muss er sich eben so abreagieren, wie er es nun tut. Erstens denke ich, normalerweise wird er sich nicht ernsthaft verletzen, und wenn er sich wehtut, schätzt er es das nächste mal besser ein.
Wenn du die Gefahr echt gross einschätzt, musst du verhindern, dass er sich wirklich verletzt. Vielleicht ein Kissen, oder ihn dann echt festhalten, einfach damit nix passiert.

Er soll ja zeigen, wenn er wütend ist, oder? Ich meine, eigentlich ist das doch positiv.

Es sollte nur nicht so viele Situationen geben, wo er es ist. Aber vielleicht ist er ein bisschen ein Dickkopf, wie ist es denn bei Euch so, du oder dein Mann ein bisschen stur?

Ciao Biggi, würde dir mein Kind jedenfalls anvertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.