Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 05.07.2012, 21:07 Uhr

Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Meiner ist zum Glück aus der Phase schon raus. Wobei ich ihn kürzlich doch dabei erwischt habe, wie er ein Gummibärchen, das er auf dem Heimweg am Boden entdeckt hat, schwupp in den Mund steckte! Hab es ihm dann gleich ausspucken lassen, iiiii….

Als er noch ALLES in den Mund nahm hat mich der Gedanke getröstet, das sein Immunsystem fit gehalten wird. Tatsächlich war er so gut wie nie krank. Mir war aufgefallen, wenn ich im Schnitt die Kinder verglich die ich über die Jahre so kennengelernt hatte, das gerade die Kinder deren Umfeld nicht so steril war, kaum krank wurden. Während die, deren Mütter mit antibakteriellen Tüchern und Gels ständig desinfiziert haben, irgendwie dauernd irgendetwas Neues an Krankheiten hatten.

Wenn mein Sohn also was in den Mund nahm (z.b. einen Stein) und ich nicht schnell genug reagieren konnte, dachte ich mir… Schluck Impfung. Was da an Keimen dran war, hat er nun eh schon intus. So blieb die Krise aus, und ich konnte entspannter reagieren. Was nicht heißen soll das er alles in den Mund nehmen durfte, aber die Einstellung hat mir geholfen lockerer damit umzugehen, das ich halt nicht immer so schnell gucken kann wie er in den Mund stecken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.