Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 12.11.2017, 21:45 Uhr

Hilfe!! Trotz ohne Ende

Sehe ich genauso wie niccolleen!

Sie reagiert so, weil sie dich braucht. Ein Kind wacht nachts nicht auf und weint, weil ihm das Geträumte „nicht passt“ - kleine Kinder haben (vor allem in Umbruchphasen wie eure eine ist durch das 3. Kind das sich ankündigt) heftige Träume nachts. Richtige Albträume, oder auch Dinge vom Tag, die sie sehr beschäftigen. Und für ein kleines Kind ist es noch schwer, das von der Realität zu trennen und einfach als Traum abzuhaken. Versuch dich in ihre Lage zu versetzen: wenn du richtig schlimm geträumt hast und Angst hast, das Geträumte kommt wieder, sobald die Augen zu fallen, würdest du dir nicht auch wünschen jemand bliebe in deiner Nähe bis du eingeschlafen bist? Sie ist klein und braucht dich eben, das solltest du ihr vielleicht zugestehen und nicht als Boshaftigkeit oder Trotz abtuen. Wenn es kalt ist, hol dir ne Decke, das wird jawohl nicht das Problem sein. Außerdem frag ich mich, was du mit ausquartieren meinst?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.