Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaC am 13.11.2017, 14:45 Uhr

Hilfe!! Trotz ohne Ende

Hallo und danke für die Antworten. Vielleicht zur Erklärung: natürlich lege ich mich immer zu meiner Tochter ins Bett, wenn sie nachts weint. Anstrengend wird es aber, wenn sie brüllt, weil sie nicht will, dass ich mich mit ihr unter die Decke lege, sondern ich soll mich (ohne Decke!) an den Bettrand setzen.
Oder aber sie brüllt, dass Nr. 1 raus soll aus dem Zimmer (wir schlafen alle in einem Zimmer). Natürlich quartiere ich die Ältere, die versucht, zu schlafen, nicht aus, weil der Kleinen das gerade wichtig ist. Dann kann es aber passieren, dass sie eine halbe Stunde das Haus zusammen schreit.

Mit "ausquartieren" meine ich die räumliche Trennung, die auch von Dr. Posth als letzte Möglichkeit angeführt wird. Das ist nachts aber eben schwierig. Wäre ich alleine mit ihr, würde ich kurz das Zimmer verlassen. Dann weint aber die Große. Außerdem ist es, wie gesagt, ziemlich kalt in unserem Haus. Unter den Decken kein Problem, aber kein Klima, in dem man sich nachts einfach mal irgendwo hinsetzt.

Ich versuche auch, so viel wie möglich auf beide Kinder einzugehen. Finde es allerdings im Moment sehr schwierig. Geschrieen wird tortzdem immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.