Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 08.04.2005, 13:57 Uhr

Hilfe!!!!!! Meine Tochter ist eine Heulsuse!

Hallo, will Deine Tochter wirklich immer nur was erreichen durch ihr Weinen oder ist sie auch sonst sehr sensibel? Ich habe nämlich auch eine inzwischen 7jährige "Heulsuse". Bei ihr ist es aber eher so, daß sie unheimlich sensibel ist, mit allen mitleidet und ganz schnell selbst gekränkt ist. Wenn Pipi Langstrumpfs Papa z.B. nach Takatukaland reist, geht in unserem Wohnzimmer das große Geheule los. Ebenso bei Pocahontas, Ronja Räubertochter und ähnlichen Filmen, die ja für ihr Alter gemacht sind. Ich hab die Heulerei auch nie unterstützt, weil ziemlich schnell klar war, daß sie nah ans Wasser gebaut hat. Genützt hat es nur in sofern, daß sie eben wirklich nur sehr leicht losheult, aber nicht dann, wenn "nein" gesagt wird, oder sie etwas nicht bekommt. Sollte Deine Tochter also nur ihren Willen durchsetzen wollen, dann heißt es für Dich hart bleiben. Ist sie vom Charakter her ein Sensibelchen, wirst du damit leben müssen. Übrigens habe ich in letzter Zeit das Gefühl, daß bei uns langsam weniger geheult wird. Also Du siehst, es besteht immer Hoffnung. VG chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.