Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 11.09.2009, 14:39 Uhr

Hier sieht man, wie schnell und einfach Kids lernen

Da sieht man mal, wie schnell Kinder das lernen(dieser Satz war eher auf die vorherige Diskussion bezogen, die mich immer noch wütend macht).
Aber nichts desto trotz ist es mit 18 mon. um sich zu wehren relativ normal zu hauen, also trozig zu sein. Du kannst ihr nur Millionen Mal sagen, dass das weh tut und das du das nicht möchtest. Wenn mein Sohn mir weh tut (was die auch nicht extra machen), sage ich das sehr klar und gehe dann weg, sodass sich das nicht wiederholt. Meistens sage ich auch, mach lieber "Ei", also streicheln. Das kalppt auch unter anderen Kindern.
Natürlich hoffe ich sehr, dass dein Mann verstanden hat, warum er nicht auf die Finger hauen soll.
Das ist so ein elementar-einfaches Beispiel, was die Konsequenzen von Schlagen in der Erziehung sind, das ich es gerade total passend finde zur andren Diskussion von Reni.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.