Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 18.06.2003, 21:17 Uhr

Heuschnupfen??????

Hallo!


Ich selber habe auch Heuschnupfen und bei mir wurde das Mittel 'Prick-Test' festgestellt. D.h. es wurde am Unterarm die Haut ein kleines bißchen angeritzt und dann ein Tropfen von versch. Allergieträgern jeweils hinaufgetan (z. B. Gräser, Bäume, Hausstaubmilben usw.). Wenn dann was reagiert darauf (Rötung, Blase, etc.) dann weiß man, daß man darauf allergisch reagiert. Dann wurde auch noch mein Blut dahingehend untersucht um genau festzustellen, wie stark ich gg. dagegen allergisch bin (Stufe 1-5).

Man kann sich dagegen hypersensibiliseren (???) lassen. Entweder mit Spritzen (nicht so toll) oder auch mit Tropfen (für Kinder super - jedoch muß man die sehr lange nehmen).

Typische Symtome für Heuschnupfen sind bei mir ein allergischer Schnupfen, Jucken am Gaumen, Jucken u. Rötung der Augen (wobei schon mal das eine Augen jucken kann und dann wieder mal das andere, oder auch beide zugleich).

Also, ich hoffe, daß es sich bald klärt und daß es so schnell wie es gekommen ist, auch wieder verschwindet.


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.