Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enibas 69 am 10.03.2005, 22:23 Uhr

Hautprobleme der Mutti - wer kann helfen?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, bin langsam am verzweifeln.
Und zwar war ich voriges Jahr mit sonnenschutzfaktor 30 einmal in der Mittagssonne sparzieren gewesen und da fing das Brennen an. Ich hatte zwar kein sonnenbrand, aber das leichte Brennen der Gesichtshaut hörte nicht auf.Der Hausarzt verschrieb mir eine leichte Kortisonsalbe, die ich aber nur 2 mal auftrug, da es erst recht brannte.
Dann zum Hautarzt, der auch nichts feststellte, außer das ich eine empfindliche Gesichtshaut habe, die ich sonst nie hatte. Das Blöde war, das es immer anfing, wenn ich in der sonne ging.Mit zwei kindern ist es schwer immer im Schatten zu bleiben. Natürlich schmierte ich mich immer tüchtig mit mineralischen Sonnenschutz ein.
Irgendwann fing es aber auch zu brennen an, wenn ich nicht draußen war und wie jetzt im Winter. Die Haut hat dann auch immer so leichte Pickelchen, als wenn sie "blüht", rote durchblutete Wangen habe ich eh fast immer. Heilpraktiker konnte mit Sepia auch nichts erreichen.
Kann es vielleicht ein Nährstoffmangel sein, weil ich immer noch abends stille (mein kleiner ist 1,5 Jahre)?
Die Ärzte verneinen es natürlich immer und gehen weiteren Untersuchungen aus dem Weg. Im Augenblick nehme ich die Creme für überempfindliche Haut von Avene. Die Rosencreme von Dr. Hautschka habe ich dann auch nicht mehr vertragen. Ein Jahr zuvor habe ich auch sehr viel Hautcremes ausprobiert, liegt es vielleicht daran?
Vielleicht hat eine von Euch eine Idee oder einen Rat, der mich weiter bringt. Wäre für alle Ratschläge und Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Grüße
von Sabine

 
7 Antworten:

Re: Hautprobleme der Mutti - wer kann helfen?

Antwort von berita am 10.03.2005, 22:37 Uhr

Hallo Sabine,

vielleicht solltest du mal eine Zeit auf alle Cremes verzichten, moeglich, dass du auf deren Inhaltsstoffe reagierst.

Nimmst du irgendwelche Medikamenten/hormonelle Verhuetungsmittel, die die Lichtempfindlichkeit erhoehen? Meine Mutter hatte durch ein Medikament mal staendig rote Haut, sobald sie Kontakt zur Sonne bekam.

Naehrstoffmangel kann ich mir eigentlich nicht als Ursache vorstellen, aber wer weiss, ggf. ein Blutbild machen lassen? Auch ein Allergietest waere nicht falsch.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme der Mutti - wer kann helfen?

Antwort von enibas 69 am 10.03.2005, 22:51 Uhr

Hallo,

kleiner Nachtrag noch: habe seit kurzem noch die pille cerazette genommen, aber seit Januar damit aufgehört. Und bei Cremes probiere ich jetzt schon seit längerem nichts mehr aus. Obwohl bei dem kalten Wetter bräuchte ich ja eigentlich auch mehr Schutz.

Also Tschüß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme der Mutti - wer kann helfen?

Antwort von Littlerilli am 11.03.2005, 4:16 Uhr

Hallo,

meine beste Freundin hatte auch mal so ein Problem. Ihr hat "Eucerin" Creme sehr gut geholfen. Weiß allerdings nicht ob es die in Deutschland gibt, wohnen in den USA.

LG und alles Gute Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme der Mutti - wer kann helfen?

Antwort von danny79 am 11.03.2005, 7:02 Uhr

Guten morgen erst mal

das tehma hatten wir gestern beim Kaffeeklatsch. Eine Bekannte von mir hat dieselben Probleme. Sie war jetzt auch wieder beim Hautarzt. Ihr wurde gesagt sie soll keine Cremes mit Parfum benutzen, und davon gibt es nur noch wenige. Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie die heißt. Aber ich frage heute noch mal nach. Sie darf jetzt auch kein normales Shampoo benutzen. Ich weiß nur das es die Creme in der Apotheke gibt. Auf jeden fall frage ich sie gleich mal in der Krabbelgruppe und dann schreib ich dir noch mal wie die heißt.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verwende Toleriane aus der Apotheke

Antwort von eva+elena+michael am 11.03.2005, 18:26 Uhr

Ich habe auch das Problem, dass ich seit der 2. Schwangerschaft noch viel empfindlichere Haut habe als zuvor. Fürs Gesicht habe ich jetzt Toleriane aus der Apotheke, ist ohne Parfum und Konservierungsstoffe. Ich bin wohl auch auf etwas allergisch, weiß aber nicht, worauf. Mich juckt an manchen Tagen eigentlich alles, seit ein paar Wochen reagiere ich auch noch allergisch auf so ziemlich jedes Deo. Ich muß auch mal fragen, ob es da was Gutes von der Apotheke gibt. Aber Toleriane vertrag ich wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme der Mutti - Kinesiologie !

Antwort von faya am 11.03.2005, 20:51 Uhr

Bevor ich endlos Cremes und Salben ausprobieren würde, die irgendwann mal irgendwem geholfen habe würde ich einen Heilpraktiker aufsuchen. Und zwar einen der sich auf Kinesiologie versteht und einen den du irgenwo empfohlen bekommst.

Es würde zu weit führen, dir das ausführlich zu erklären und es ist auch ein Verfahren, das schwer erklärbar ist - aber Kinesiologie und Bioresonanz sind die zwei Gebiete bei denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe bei den Hautproblemen meines Babys.

Falls es dich interessiert kannst du mir auch mal eine Mail schreiben. Die Mail Adresse ist oben hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme der Mutti - wer kann helfen?

Antwort von Nicole-Mami am 12.03.2005, 18:14 Uhr

Unser Sohn hatte auch große Probleme mit seiner Haut. Jede Creme hat entweder gebrannt oder die roten Flecken und/oder die Pickelchen verschlimmert. Unsere Kindergärtnerin hat uns dann geraten, einfach mal Melkfett aufzutragen. Gleichzeitig haben wir einen Luftbefeuchter in seinem Kinderzimmer aufgestellt, damit die trockene Heizungsluft nicht zusätzlich reizt. Für Erwachsene kann ich Dir die Kosmetik-Firma Artistry empfehlen. Die stellt absolut hochwertige Kosmetik zu moderaten Presien her. Speziell für empfindliche Haut gibt es eine Pflegeserie ohne Parfum und sonstige reizende oder schädliche Inhaltsstoffe. Empfindliche Haut ist eigentlich auch nur ein Zustand der Haut, denn diese ist entweder fettig, trocken oder gemischt. Sollte sich Deine Haut wieder normalisieren (wird sicherlich dauern), gibt es für alle Hauttypen Pflegeserien mit LSF 15. Mail-Adresse ist hinterlegt, falls Du weitere Informationen haben möchtest.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.