Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulemaus am 26.11.2005, 19:32 Uhr

Haustiere - Hund

Hallo!!

Ich weiß nicht, in welchem Forum ich richtig bin, ich weiß aber auch nicht, wo ich Auskunft bekomme...
Also, mein Mann und ich würden uns gerne einen Hund holen. Ich möchte so gerne einen Dalmatiner. Nun habe ich bzw wir noch nie einen Hund gehabt. Ich habe auch kaum Erfahrungen mit nem Hund. Ich weiß das min 2 mal täglich mit dem Hund raus sollte. Aber was kostet so ein Hund außer Hundefutter? Weiß jemand wie teuer ein Hund an Hundesteuer kostet?
Was kommt noch an Kosten auf einen zu?
die Nachbarn meiner Eltern haben sich 2 mal einen süßen Hund geholt, noch ein Welpe und sind kurze Zeit später in Urlaub gefahren und ohne Hund wieder gekommen. Ich möchte nicht das wenn wir uns einen Hund holen, das wir den wieder abgeben müssen oder wollen nur weil wir uns vorher nicht genug informiert haben. Deshalb möchte ich mich vorher informieren und da von euch mal Meinungen hören.
Wir haben 2 kleine Kinder im Alter von fast 2 und 3. Und die Große geht in KiGa. Ich meine wie schafft man das, 2 kleine Kids und den Haushalt und dann demnächst noch nen Job? Wie lange kann man einen Hund alleine zu Hause lassen? Wenn man z.B. einkaufen geht, oder mal bummeln oder zu Verwandten, die keine Haustiere haben wollen?
Auf was muss man achten?
Sorry aber etwas lang!
Ich hoffe ihr versteht meine Sorge und könnt mir helfen, wäre euch dankbar für Tips und ratschläge!
LG
Andrea

 
9 Antworten:

Re: Haustiere - Hund

Antwort von k74 am 26.11.2005, 20:25 Uhr

Da könnte ich dir jetzt aber einen gaanz langen Roman schreiben. Das wichtigst ist: der Hund ist ein Familienmitglied wie alle anderen - nur in der Rangordnung ganz hinten.
Kauf dir mal einen Ratgeben dies bezüglich, es wäre zuviel, hier alles zu beschreiben.