Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 25.11.2005, 13:29 Uhr

Laufradfrage wg. Größe

Hallo,

Mein Sohn ist letzten Monat 2 Jahre geworden und zu Weihnachten soll er ein Laufrad (aus Metall) bekommen. Nun hab ich eins von Kettler gesehen 10 Zoll, die typischen Farben, nicht grad der Renner. Oder kann ich auch ein 12 Zoll nehmen. Da war die Auswahl größer. Mein Sohn ist ca. 90 cm groß.

Wie habt ihr das gemacht?

Lg. Mandy

 
6 Antworten:

Re: Laufradfrage wg. Größe

Antwort von krueml am 25.11.2005, 13:35 Uhr

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag im November ein Laufrad bekommen. Ich habe es von einem Händler bei Ebay gekauft (es wurde mir von einem Experten empfohlen). Es war gar nicht teuer und sieht super aus. Meine Tochter ist übrigens 94 cm gross und sie kann damit fahren, Sattel muss aber ganz unten sein (kann man später höher stellen).

Die Marke heisse Ferbedo. Es gibt verschiedene Händler bei Ebay, die es anbieten. spiel-preis.de war der günstigste Anbieter, der alle Farben anbietet.

Gruss,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufradfrage wg. Größe

Antwort von berita am 25.11.2005, 13:42 Uhr

Hallo, ich habe das 10er gekauft und wuerde es wieder so machen. Selbst das war Jessica mit 2 Jahren noch etwas zu gross/schwer. Jetzt mit 3 faehrt sie gut damit (ist so 95 cm) Am besten waere natuerlich, es mal auszuprobieren vor dem Kauf.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufradfrage wg. Größe

Antwort von jokasilemi am 25.11.2005, 15:35 Uhr

meine tochter hat zu ihrem geburtstag von verwandten das kettler-laufrad bekommen, da war sie noch keine 80 cm groß und sie dafür zu klein. da das wetter ja eh nicht passt, steht es bis zum frühjahr auf dem dachboden und wartet, dass die maus wächst.
vielleicht solltest du deinen sohn zum kauf einfach mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Runbike von Ferbedo haben wir auch :) m.T.

Antwort von prinzesschen am 25.11.2005, 15:44 Uhr

Wir haben es seit 1,5 Jahren und es ist im Dauergebrauch. Leonie hat es bekommen, da war sie 93 cm, man kan es wohl ab 90 fahren. Jetzt hat Leonie 105 cm, der Sattel steht ganz oben, ich denke, sie kann es noch ca. 1 Jahr lang fahren wenn es nicht vorher ein Fahrrad zum Geburtstag gibt ;)

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@prinzesschen

Antwort von krueml am 25.11.2005, 17:18 Uhr

Das ist ja witzig! *ggg*

Dari ist jetzt 2 Jahre und auch 94 cm. Leider ist das Wetter gerade nicht so doll, dass wir gar nicht zum üben kommen. :-(

Super zu wissen, dass es dafür lange hält. Da wurde ich tatsächlich gut beraten. *freu*

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten/haben das Laufrad von Puky. Kann ich nur empfehlen! LG aber ot

Antwort von Tamee&Jana am 25.11.2005, 18:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.