Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelchen20 am 25.11.2005, 17:01 Uhr

Erinnerungskiste...

Hallo!

Ich bräuchte mal ein paar Anregungen von euch...ich möchte gerne für meine Tochter eine Erinnerungskiste machen.
Was würdet/oder habt ihr da alles so reingepackt?
Ich dachte an ihren ersten Schnuller, das erste Fläschen, das erste Paar Schuhe, vielleicht ein paar Fotos vom 1. Geburtstags- oder Weihnachtsfest (haben wir noch alles vor uns)! Aber mehr fällt mir da auch nicht ein. Wir haben zwar so ein Buch über das erste Lebensjahr, wo man alles mögliche eintragen kann, aber ich finde das ist etwas zu wenig...

Und wie habt ihr die Kiste gestaltet? Ich hatte erst versucht, einen Pamperskarton in rosa Geschenkpapier einzupacken und dann oben wieder zu öffnen, aber irgendwie funzt das nicht...

Freue mich auf eure Vorschläge...

LG Kati mit Emily

 
2 Antworten:

Re: Erinnerungskiste...

Antwort von Larsmama040402 am 25.11.2005, 17:32 Uhr

Hallo,

ich habe für Lars die Tageszeitung vom Tage seiner Geburt behalten. Das ist sicher später auch eine gute Erinnerung;-).
Sonst vielleicht noch eine Haarsträhne?
Hand und Fußabdrücke, die Du mit Wasserfarbe und Papier ganz schnell und einfach machen kannst.

Liebe Grüße und viel Spass
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungskiste...

Antwort von cordu511 am 26.11.2005, 14:12 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine Tageszeitung vom Tag der Geburt in die Kiste gepackt, außerdem das erste Outfit (Strampler, Pulli, Mütze, ...), mit welchem wir das Krankenhaus verlassen haben, einen Schnuller, die Nabel-Klemme, eine Augenbinde (mein Sohn lag im Krankenhaus wegen Gelbsucht unter einer Rotlichtlampe), die Glückwunschkarten zur Geburt, das Bett-Schild aus dem Krankenhaus mit Name, Gweicht und Größe, ...
Ich habe dazu einfach eine schöne, bedruckte Pappkiste bei IKEA gekauft.
Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.