Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bob der baumeister am 25.11.2005, 14:40 Uhr

Elternprobleme

kennt ihr auch die probleme und eifersüchtelein zwischen den müttern? welches kind ist besser,kann mehr usw. und auch tratschereien und gegenseitig ausrichten.

 
7 Antworten:

wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ätzend

Antwort von mamafürvier am 25.11.2005, 14:46 Uhr

Ich war immer die einzige Mama. Meine Freundinnen haben alle noch keine Kinder, 1 seit 2 Tagen, Krabbelgruppe usw. kenn ich nicht und ehrlich gesagt hab ich darauf auch gar keine rechte Lust.
Austauschen ist ja okay aber die ewige Vergleicherei... ätzend.
Es gibt auch noch andre Themen, über die sich Frauen unterhalten können aber bei Mamas gehts meist nur noch um die Kinder.

Meine 2 Großen (17 und 19)hab ich ohne andere "Austausch-Mamas" super erwachsen bekommen und bei den 2 Kleinen (21 und 34 Monate) wirds auch so klappen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ätzend

Antwort von nieke am 25.11.2005, 14:58 Uhr

Hallo,

ich habe bisher Glück gehabt, das das in Grenzen verläuft. Ich kann es eher unter Erfahrungsaustausch verbuchen...

Allerdings haben wir im freundeskreis ein Kandidatenpärchen, die allerdings ihrem Sohn immer erzählen, was andere Kinder schon können...

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ätzend

Antwort von babu am 25.11.2005, 14:58 Uhr

Kenn ich, wobei nicht bei Freunden oder im KiGa. Viel schlimmer finde ich es auf dem Spielplatz, wie sich einige Mütter produzieren und beispielhaft die Supernanny miemem, und gróßzügig Ratschläge verteilen, während ihre Kinder den ganzen Spielplatz terrorisieren dürfen, um sich auch ordentlich entfalten zu können.
Ich hasse es inzwischen auf den Spielplatz zu gehen und freue mich darauf, wenn meine Kinder groß genug sind, um dort alleine hinzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nieke... wie oberätzend

Antwort von mamafürvier am 25.11.2005, 15:03 Uhr

Waaaaaaaaaaaaas? Die stellen ihr Kind ja wien kleinen Versager hin, wenn sie ihm sagen, was andre schon können.
Schrecklich! Boah! Meine Kleinen z.B. reden noch nicht gut aber da es die Großen auch gelernt haben vergleich ich nicht sondern warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letzte Woche...

Antwort von mamafürvier am 25.11.2005, 15:07 Uhr

...in der City mit meiner Freundin und meinen 2 Kleinen...

...wir trafen ne Bekannte meiner Freundin, deren Tochter nur n paar Monate älter ist als meine fast 3jährige...

Die Kleine sagte brav auf "Befehl" ihr Weihnachtsgedicht auf, die Mutter betonte, daß sie das mit 2 schon konnte. Meine Maus kann sicher mit 4 auch mal n Gedicht und diesmal muß der Weihnachtsmann die Geschenke noch ohne rausrücken.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur gut, daß es nicht die der Kinder sind ;-)

Antwort von mamafürvier am 25.11.2005, 15:09 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine schwester !

Antwort von jokasilemi am 25.11.2005, 15:32 Uhr

habe 3 kinder (Sohn 8; Töchter 6 und 2). meine schwester hat eine tochter, die nur eine woche jünger ist als meine mittlere. obwohl wir sehr weit voneinander wohnen, hat sie die beiden schon im babyalter immer miteinander verglichen. seit ihre tochter aber größer ist und mittlerweile so groß wie mein sohn, vergleicht sie nun dauernd die beiden miteinander. echt nervend. und auch so ungerecht, da er ja 1. älter und 2. hochbegabt ist. ihre tochter muss alles immer perfekt machen und sie hat sie schon mit 3 jahren mit lernheften zugetextet und auch von ihr verlangt, das dann auch fertig zu machen und sie hat ihr auch jetzt lesen und schreiben beigebracht, weil meine tochter in die schule gekommen ist und ihre nicht. echt ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.