Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 05.03.2018, 10:43 Uhr

Hatten meinen Kinder schon mehrfach...

Hallo,

das ist wirklich gar nichts Dramatisches. Meine Kinder hatten vor Jahren beide schonmal wesentlich stärker ausgeprägte Petechien. Meist an Stellen, wo ein Kleidungsstück gescheuert hat (Armbündchen), aber auch bei starkem Husten. Durch das Husten entsteht ein Überdruck in den Blutgefäßen. Und diese sind bei Kindern noch so zart, dass sie dann platzen können. Das kann im Gesicht, aber auch an anderen Körperstellen sein, es entstehen dann viele kleine Punkte.

Was Dir das Internet nicht verrät: Petechien bei Kindern sind etwas Häufiges und fast immer völlig harmlos! Du darfst das bitte jetzt für Dich abhaken. Leukämie verläuft bei Kindern niemals schleichend (wie dies bei Erwachsenen möglich ist), sondern sie verläuft hochakut und schnell mit Fieber, starker Abgeschlagenheit, Verschlechterung inh. von Wochen. Dein Sohn ist also absolut kerngesund.

Ich muss zugeben: Ich habe mich damals über die Petechien meiner Kinder auch gesorgt, weil ich - genau wie Du - im Internet nachgelesen hatte. Der Kinder- und auch der Hautarzt waren aber überhaupt nicht beunruhigt, sie kannten das schon. Und natürlich ist aus den Petechien auch rein gar nichts geworden, es ist schon mehrere Jahre her, dass die Kinder sie manchmal hatten, und die Empfindlichkeit der Blutgefäße hat längst aufgehört.

Wie gesagt: Bitte jetzt entspannen und dieses Thema abhaken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.