Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 23.01.2012, 21:27 Uhr

??? Hat Dein Kind selbst gesagt, dass es keine Windel mehr möchte???

Ein Kind wird vollkommen alleine trocken und sauber!

Lange zuvor bekommt ein Kind schon mit, wozu das WC gut ist, wenn es als Baby mitkrabbelt, wenn Mama muss. Oder später die Spülung betätigen darf!

Den Rest macht es ganz alleine!

Du schimpfst Dein Kind aus, weil DU es auf das Töpfchen setzt, obwohl es selbst nicht soweit ist und es dann daneben geht? (so jedenfalls habe ich es verstanden)

Bitte lass das ganze ganz schnell sein und gibt Deinem Kind Windeln, wenn es diese möchte! Ansonsten kann es (muss es aber nicht) zu einer Chronischen Obstipation im Kleinkindalter kommen = eine bestimmte Art der Verstopfung!

Wir haben hier leidvolle Erfahrung damit gemacht, weil eine Tante meinem Älteren nachgerannt ist und ihn aufs Töpfchen drängen wollte. Diese 6 Monate mit Einläufen, Schmerzen und schreiendem Kind will ich nie mehr erleben und wünsche ich niemandem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

..Fynn will keine Windel mehr

ich brauche mal eure hilfe...Fynn hatte nach Rotaviren und schlimmen durchfall einen ganz wunden Po. Jetzt will er (1 jahr 9 monate) keine windel mehr umhaben.Er sagt die macht "aua". Nur kann er auch mit der Toilette nicht viel anfangen. Was soll ich ...

von emmyi 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Nachts keine Windel mehr??????????????????????

Hallo, mein großer Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Seit er 2 Jahre als ist, benötigt er keine Windel mehr (tagsüber). Auch nicht beim Mittagsschlaf. Nachts jedoch muß er noch eine Windel tragen, das er 1-2 noch nässt. Wer hat Übungsmethoden, damit wir in naher Zukunft ...

von nadker 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Mein Sohnist 25 Monate und hat mir heute gesagt, dass er keine Windel mehr moechte. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig als er seine Unterhose und Hose alleine anziehen durfte. Allerdings sagt mein Sohn nicht wenn er muss... Gerade eben kam er an, sagte "Mama" als die ...

von oMAMAo 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

hallo, muss euch was fragen. meine tochter 2 1/2 will keine windel mehr umhaben. aber sie pieselt sich häufig an. oft steht sie da, beine auseinander und pieselt irgendwo hin. groß geht sie immer aufs klo. was würdet ihr machen? einerseits will ich sie nicht einschränken und ...

von Hannahmarie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

will keine windel mehr! viele nasse hosen....

hallo, wieviel nasse hosen pro tag hatten eure kinder beim sauber-werden. ich bin derzeit 2-gespalten. meine Tochter will keine windel mehr hat aber so 3 nasse hosen pro tag. jetzt bin ich unsicher ob nicht eine windel gescheiter wär, aber sie will nicht mehr. Sie hat es ...

von hannahmarie 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.