Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 25.05.2008, 13:41 Uhr

will keine windel mehr! viele nasse hosen....

hallo,
wieviel nasse hosen pro tag hatten eure kinder beim sauber-werden. ich bin derzeit 2-gespalten. meine Tochter will keine windel mehr hat aber so 3 nasse hosen pro tag. jetzt bin ich unsicher ob nicht eine windel gescheiter wär, aber sie will nicht mehr. Sie hat es anscheinend im urlaub so genossen ohne windel zu laufen...:-)
UND: sie will auch keien nachtwindel mehr, die ich ihr aber mit viel überreden und erklären dann doch umtun darf, wie war das bei euch.
Übringens Hannah ist 2 Jahre und 4 monate alt.
danke, bettina

 
9 Antworten:

Sei mir nicht böse....

Antwort von joni76 am 25.05.2008, 14:20 Uhr

Sei mir nicht böse, aber als Sauber-Werden würde ich das jetzt nicht bezeichnen. 3 nasse Hosen am Tag finde ich eindeutig zuviel. Mein Sohn ist mit knapp 3 tagsüber sauber geworden und hatte seitdem insgesamt ca. 5mal eine nasse Hose, jetzt ist er 4,5. Ich glaube, das ist eher ein Austesten, ob Du sie ohne Windel laufen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Joni an...

Antwort von prinzesschen am 25.05.2008, 14:47 Uhr

...Deine Kleine ist jetzt eh in dem Alter, in dem es ihr hauptsächlich darum geht ihren Willen durchzusetzen. Wenn Dir 3 nasse Hosen zuviel sind, dann zieh ihr wieder eine Windel an!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keine windel mehr! viele nasse hosen....

Antwort von lavilja am 25.05.2008, 20:56 Uhr

also mein sohn ist vor etwa 3 wochen trocken geworden (also tagsüber...) die ersten 2 oder 3 tage hab ich ihm draussen noch windeln angezogen und nur bei uns zuhause weggelassen! nach 3 tagen hab ich ihn draussen auch ohne gelassen, in den ersten 3, 4 tagen hat er 2 mal reingepinkelt und einmal reingegaggt... (2 mal als wir bei meiner mutter waren, und 1 mal als wir grad bei uns zuhause zur tür reinkamen)also 3 unfälle... danach ist nie wieder was passiert... ich bin froh, ist in der öffentlichkeit noch nie was passiert :) hab aber immernoch eine ersatzhose dabei... er ist aber auch schon 2.5!

ich denke es ist schlichtweg zu früh! der wunsch gross zu sein, ist wohl da, aber ich denke so richtig "lenken" kann sies noch nicht... vielleicht mit windelhöschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas...

Antwort von hannahmarie am 25.05.2008, 21:05 Uhr

hallo,
hm also ich glaub schon, dass sie weiß was sie will, denn drinnen ist sie schon über monate sauber- wenn sie nackt rumläuft.. da geht sie immer aufs klo. es war halt nur dann mit kleidung nicht so. sie will es einfach. wir waren jetzt auch schon in der stadt für 2mal 4 stunden und sie hat es immer rechtzeitig gesagt. hm, ich möchte halt nicht die chance verpassen, ihr aber auch nicht druck machen.
lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sie nicht wieder anziehen,

Antwort von Charlie+Lola am 26.05.2008, 6:59 Uhr

wenn sie die Windel nicht mehr will! Machausübungsphase hin oder her. Meine ist 3 1/2 und will ihre unbedingt noch. Wenn ich schreiben würde das ist ne Machausübungsphase und würde sie einfach wegnehmen würden alle schreien ich sollte mal nachlesen ;-)

Es gibt Trainerhosen (Windelähnlich) und ab dafür. Man kann Kompromisse finden wo beide mit Leben können.
Nachts würde ich sie auch versuchen in eine Windel zu kriegen, aber das ist was anderes.

Ich finde es gut sie wegzulassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde sie nicht wieder anziehen,

Antwort von Geisterfinger am 26.05.2008, 9:10 Uhr

Ich stelle mir momentan die selbe Frage wie du. Ich lasse meinen SOhn ohne Windel laufen, wenn das für mich OK ist, also (als "Anfänger") nicht während der Autofahrt oder nicht nachts. Ich denke gerade im Sommer ist das doch gut zu lernen, weil man auch mal ohne oder mit nasser Hose bis nach hause kommen kann, wenn man nichts dabei hatte. Ich denke, dass die Kinder ja mit Windel gar nicht merken, was sie so machen oder nicht und das gefühl erst mit dem Pieschern in Verbindung bringen müssen. Ich würde sie also ohne Windel lassen. Wenn es nur "klein" rein geht, ist das doch OK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei doch froh...

Antwort von charlie-dc am 26.05.2008, 12:36 Uhr

Hey!
Sei doch froh, daß sie keine Windel mehr mag. Ich würde da nix hineininterpretieren, von wegen Machtspielchen und so weiter.
Sie mag nicht mehr, fertig! Sie ist eben nun eine Große und so solltest Du sie auch behandeln. Nimm Wechselsachen mit nach draußen. Und versuch Ihr beizubringen sich draußen abhalten zu lassen, wenn keine Toilette da ist. Jetzt ist es eh warm und trocken.Da kann sie sich nix holen und lernt von allein, wenn es schief geht.
Wegen 3 nasser Hosen würd ich kein Drama machen. Mädchen haben es in der Hinsicht eh schwer, wenn es los geht is nix mehr mit anhalten.
Aber meist stoppen sie und haben noch etwas in der Blase, also wenn die Hose naß ist, trotzdem auf die Toilette oder nochmal abhalten und gut.
Und wenn sie mal wieder nicht so "Groß" sein mag, dann eben nur abends für´s Bett.
Ich würde Sie vielleicht etwas häufiger fragen, ob sie eventuell mal auf die Toilette müßte. Ansonsten würde ich sie das machen lassen, wie sie mag.
Wäsche mußt Du doch eh waschen, und das Geld fr die teuren Windeln sparst Du Dir und kannst es ja hoch rechnen und davon mit Deiner Kleinen als Belohnung, sozusagen von Ihrem Windelgeld ein Eis essen gehen, oder so!
Liebe Grüße, G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei doch froh...

Antwort von RR am 26.05.2008, 15:16 Uhr

Hallo
ich würde auch keine Pämpi mehr anziehen (tags, nachts schon). Für den Anfang hab ich meinem Sohn damals eine Damenbinde in den Slip geklebt, die saugt die ersten Tropfen auf u. danach hat er eh gemerkt als dass er muss. Dann ging es eig. ganz schnell.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keine windel mehr! viele nasse hosen....

Antwort von sammyasz am 26.05.2008, 21:20 Uhr

hallo, ich teile die meinung der anderen mütter nicht. wenn sie keine windel mehr haben möchte ist das doch super. da lieber würde ich drei hosen am tag waschen bevor ich die teuren windeln kaufen würde. meiner schwester ihr sohn war auch mit 2 3/4 tag und nacht sauber. und wenn man es nicht übt wird es nie was. klar versuchen sie ihre blase zu trainieren und dadurch passiert es eben auch das es mal daneben geht. nachts würde ich sie schon noch ran machen weil du sie sonst immer wecken müsstest aber tagsüber warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

..Fynn will keine Windel mehr

ich brauche mal eure hilfe...Fynn hatte nach Rotaviren und schlimmen durchfall einen ganz wunden Po. Jetzt will er (1 jahr 9 monate) keine windel mehr umhaben.Er sagt die macht "aua". Nur kann er auch mit der Toilette nicht viel anfangen. Was soll ich ...

von emmyi 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.