Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ag am 04.11.2004, 13:08 Uhr

Handschuhe - Alternativen??

Hallo,

jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und wir haben ein Handschuh-Problem. Meine Tochter (15 MOnate) zieht sie nämlich permanent wieder aus (nicht zu fassen, wie geschickt sie das mit ihren Zähnchen macht) - vorausgesetzt, ich konnte sie ihr überhaupt anziehen, denn ohne MIthilfe geht das ja kaum bei den kleinen Händchen. Ist ja auch verständlich, dass sie keine anhaben möchte - wie soll man mit den unhandlichen Dingern auch Stöckchen werfen, Kastanien sammeln und die Hundeleine halten? Trotzdem: die Händchen sind immer eiskalt. Hat jemand eine Idee für mich, was ich statt Handschuhen machen könnte? Oder hat jemand besonders geschickte Handschuhe und kann mir sagen, wo ich das herbekomme?

Danke, Anja

 
3 Antworten:

Re: Handschuhe - Alternativen??

Antwort von Kathi240478 am 04.11.2004, 14:52 Uhr

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du mit meiner Maus letztes Jahr.
Bei uns gibt es bei C&A Handschuhe für kleine Kinder mit Fingern. Also nicht nur der Daumen sondern wie bei Erwachsenen sind alle Finger beweglich. Die haben wir ihr damal gekauft und seit dem sind die drauf geblieben, weil sie alles damit machen konnte. Vielleicht habt ihr auch einen C&A bei euch in der Nähe.
Die sind dann evtl ein stück zu groß, aber besser zu groß als gar keine und meine Tochter kam mit den echt super gut klar.
Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handschuh-Ersatz

Antwort von RR am 04.11.2004, 19:37 Uhr

Hallo,
solange es nicht zuuu kalt ist, hatte ich früher als Kleinkind (erzählt meine Mutter immer) selbstgestrickte Pulswärmer an, also sozusagen Bündchen die über das Handgelenk bis zum Daumen gingen, bringt echt was. Wenn es dann kalt war hatte ich oft auch einen Muff um den Hals, da konnte ich dann die Hände rein u. raus machen wie mir es gerade gefiel.

PS: Mein fast 1jähriger Sohn hasst Handschuhe auch schon u. mir graut schon vorm Winter.....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe - Alternativen??hmmmmmmmm..

Antwort von Kartoffelmaus am 05.11.2004, 15:05 Uhr

Wir hatten immer soclhe handschuhe an einer Schur.So kann man sie nicht ausziehen oder vieeel wichtiger nicht einzeln verlieren.

Irgendwo hab ich letztens auch Handschuhe gesehn wo die Fingerkuppen offen waren,aber ansonsten wie ein Handschuh(so wie die Radfahrer)
Wäre das was???????
Wir sind auch noch mit den Fingerhandschuhen am besten klar gekommen.Die gibts auch schon für ganz kleine Hände und schön bunt!

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.