Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 18.11.2004, 20:03 Uhr

Habe Knete selbergemacht...aber was lief schief???

Hallo,
leider weiß ich nicht was Weinsteinpulver ist. Mein Knetgummirezept ist so:

400g Mehl, 200 g Salz, 2 - 3 EL Öl und 2 gestrichene EL Alaun (aus der Apotheke) in einen Topf geben. Auch ich nehme dann die süße Lebensmittelfarbe, weil ich keine andere finde. Dann koche ich einen halben Liter Wasser im Wasserkocher, giße das Wasser in den Topf und knete das alles mit dem Knethaken durch.

Die Knete ist richtig gut, hält relativ lange und kentet sich so ähnlich wie Playdooh (riecht nur nicht so).

Probier das doch mal aus. Geht ganz schnell.

Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.