Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjura am 23.06.2003, 14:12 Uhr

hab mal ne Frage..

Hallo.
Was für Autos fahrt ihr und was nimmt ihr alles mit wenn ihr verreist mit eurem Auto.

Mein Mann und ich wollen ein Auto kaufen. Ist ein Kombi notwendig oder reicht auch ein normaler z.b. 307 von Peugot? wir haben übrigens zwei Kinder 3 Jahre und 11 Wochen.

 
8 Antworten:

Re: hab mal ne Frage..

Antwort von Stressmami am 23.06.2003, 14:32 Uhr

Hallo!
Wir haben seit 2 Jahren den Passat Variant. So lange die Kinder da sind möchte ich auch nicht mehr auf einen Kombi verzichten - und die meisten habe keine hohe Kante am Kofferraum, so dass Du die Sachen nicht über die Kante heben musst. Praktisch beim Kinderwagen, Räder auf die Kante und reinschieben. Mein Schwiegervater hat einen Opel Astra, da musste ich immer den Kinderwagen rüberheben, wenn ich mir das Auto mal ausgeliehen hatte.
Wir fahren jetzt alle paar Wochen die Omas besuchen -übers Wochenende - und meistens ist der Kofferraum voll bis unters Dach. Da muss dann das Fahrrad mit, Inliner, Klamotten etc....
Unsere Mäuse sind 5 4/5 und fast 3 J alt.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne Frage..

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 23.06.2003, 21:00 Uhr

Wir haben einen Ford Mondeo Kombi und ich will nie wieder ohne Kombi sein *g*
Lea wird übernächste Woche 3 Jahre und Sophie ist 7 Monate. Hinten im Auto fahren permanent das Maxi Taxi, der Teutonia Pixxel und Leas Dreirad mit. Wird halt alles ständig gebraucht und ich habe keine Lust ständig ein und auszuladen, also fährt ALLES mit :-)
Wenn wir mit dem Auto verreisen reicht allerdings auch der Kombi nicht so ganz. Wir haben einen "Skisarg" für auf´s Dach, der faßt 800 Liter und somit kommen wir gut bestückt überall hin :-)
LIebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne Frage..

Antwort von Ivonne am 23.06.2003, 21:34 Uhr

Hallo!

Wir haben uns erst letzte Woche einen Opel Zafira gekauft. Was da alles reinpaßt, der absolute Wahnsinn! Ein riesiger Kofferraum! Und der Clou sind die beiden im Boden versenkten Sitze im Kofferraum, die man einfach hochziehen muß, falls doch noch jemand mitfahren will. Wir sind echt begeistert von dem Auto! LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne Frage..

Antwort von Snowbear am 23.06.2003, 21:38 Uhr

Hi!

Also mein liebstes Auto war bislang der Passat Variant. Im Moment können wir uns leider kein Auto leisten, aber wenn noch mal eins angeschafft wird, dann bestehe ich auf einem Kombi :-) Ist einfach zu praktisch, gerade für Großeinkauf oder Urlaub.

Liebe Grüße

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne Frage..

Antwort von murmelchen am 24.06.2003, 11:08 Uhr

wir fahren einen seat alhambra, also einen van! den haben wir uns gekauft, obwohl wir nur 1 kind hatten *ggg*. jetzt sind´s zwei und es ist einfach super! im kofferraum steht immer der kiwa drin, ohne zusammenklappen, ich muß mich nicht bücken, wenn ich die kinder ins auto packe und überhaupt möchte ich nieeeee wieder was anderes haben ... tja, und jetzt kriegen wir das 3.kind und ich denke, wir werden immer noch ne menge platz haben ... bisher hatten wir keine probleme, auch nicht im urlaub ...
lg
michaela+annika+tim+...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne Frage..

Antwort von Mami Carina am 24.06.2003, 13:50 Uhr

Wir haben bis jetzt nur ein Kind 20 Monate aber das zweite kommt in 3 Monaten, und wir fahren einen Ford Focus, und ich muss auch sagen nie wieder ohne !
Ich bin echt froh das man da soviel rein bekommt und selbst der Geschwisterwagen den ich mir jetzt angeschafft habe der passt, da ja die kids beide noch recht klein sind.
Bin echt froh mit so einem Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsichtig mit kleinem Peugeot, weil...

Antwort von Didi B am 24.06.2003, 19:06 Uhr

wir haben den Vorgänger 306 Kombi und haben ein großes Platzproblem. Wenn der Kindersitz drin ist, kann der Beifahrer nur sehr bescheiden und eng sitzen. Nun kommt unser 2. Kind. Mein Mann (189 cm groß) brauch den Wagen mit Kind hinten drin nicht mehr fahren, da er sonst leider nicht bremsen kann vor lauter Platzmangel.
LG Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne Frage..

Antwort von die sieben am 24.06.2003, 22:54 Uhr

Hallo,

beim 1., 2. und 3. Kind hatten wir einen Passat KOmbi und waren damit sehr zufrieden. Als das 4. unterwegs war, haben wir uns einen (alten) VW Bulli gekauft. Mittlerweile haben wir 5 Kinder und alle sind bestens zufrieden mit dem guten alten Stück. Hat zwei Schiebetüren (sehr praktisch wegen der Kindersitze) und ein riesiges Schiebedach. Auch Kinderwagen usw. machen keine Probleme.
Zum Urlaub sieht der Wagen allerdings aus, als ob wir umziehen. Fahrräder hinten dran und eins obendrauf neben dem Dachkoffer, Kofferraum voll bis unters Dach, jede Ecke wird ausgenutzt.
Für uns das ideale Auto, das nächste wird auch wieder ein VW sein, nur ein etwas neueres Modell.

Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.